Ulmia: wie heisst dieses (Norm)-Teil?

Hallo, bin gerade am Aufarbeiten eine Ulmia 1710, an der der Klemmhebel des Parallelanschlags kaputt ist. Die Kugel, die in dem Klemmteller sitzt, ist abgebrochen.
Das Teil ist ein Stück Gewinde mit M10, an dessen Ende der Klemmteller aufgebracht ist.
An einem Ende ist in diese Gewindestange ein Schraubenschlitz eingearbeitet, am anderen Ende eben der Klemmteller.
Ulmia-KT0.jpg

Auf dem unteren Bild sieht man oben, wie es aussehen sollte, hier ist der Teller ganz leicht abgegangen.
Ulmia-KT2.jpg
Ich bin fast sicher, dass das ein gängiges Normteil ist, leider habe ich keinen Namen dafür. Wer sagt mir, wie das Teil heißt?

marcus_n

ww-robinie
Edelholz: Probiers mal unter dem Suchbegriff: Spannbolzen, Spannspindel, Andruckspindel.
Viel Glück.
Neben Ganter ist auch Norelem ein guter Partner. Hierfür direkt eine eMail schreiben und ein Foto beifügen. Die Jungens haben eine Lösung.

marcus_n

ww-robinie
Also unter Kugeldruckschraube finde ich bessere Ergebnisse. Die sehen dem Spannbolzen überraschend ähnlich.

Hallo, die Teile sind schon bestellt, der Tipp mit der Kugeldruckplatte war gut, dazu hab ich dann noch die Schraube gefunden, die nennt sich
Gewindestift mit Druckzapfen DIN 6332. Die Druckplatte wird dort Druckstück DIN 6311 genannt. Norelem rocks!

Oben Unten