Ulmia Raubank gebraucht: was darf der kosten?

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.361
Ort
Vilshofen
guten Morgen,

Ich möchte mir ne Raubank gebraucht kaufen, Marke Ulmia. Die Sohle ist plan und der Zustand alles in allem gut. Messer muss natürlich geschliffen werden.
Was darf sowas in etwa kosten?

Viele Grüße
Markus
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.330
Ort
Kiel
Wenn ich Marktpreise herausfinde will, gehe ich auf Ebay und nutze die erweiterte Suche: Beendete Angebote. Da bekommt man einen ganz guten Überblick.
 

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
Moin,
wichtig für mich immer: KEINE Holzwürmer - und die Sohle und Messer in Zustand, wo das Aufarbeiten noch lohnt !
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.361
Ort
Vilshofen
Ah ok, danke für eure schnelle Hilfe.
Der Hobel ist noch ein Original Fa. Ott Ulmia und soll 30€ kosten. Dann mach ich damit wohl nix verkehrt denke ich.

Sohle schaut auf den Bilder i.O. aus, Messer hat Flugrost aber keine erkennbaren Scharten.
 

rafikus

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3.692
Ort
Ruhrgebiet
Sowas wurde in den letzten Jahren immer wieder mal ab 15,00 Euro angeboten. Auch zur Zeit gibt es einige Anbebote in dieser Preislage. Oft gibt es eine Raubank und noch zwei/drei andere Hobel für ungefähr 40,00 Euro. Jemand bietet zur Zeit drei Rauhbänke für je 20,00 Euro an.
Ich würde nicht mehr als 30,00 Für die Rauhbank ausgeben.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.361
Ort
Vilshofen
So is gekauft, 35€ inkl Versand.
Die günstigeren die man so auf Kleinanzeigen findet, sehen aber auch entsprechen aus, NoName, teils ohne Messer...
 
Oben Unten