Ulmia ks2

Oasl

ww-pappel
Mitglied seit
5 November 2020
Beiträge
7
Ort
82481 Mittenwald
Hallo,
bin seit kurzem stolzer KS 2 Besitzer, könnte mir vielleicht jemand mit einer Bedienungsanleitung, Ersatzteilliste,Unterlagen helfen.
Würde mich freuen wenn mir jemand mit einen Scan helfen könnte.
Gruß Martin
 

Kunstbohrer

ww-robinie
Mitglied seit
14 März 2013
Beiträge
612
Ort
Niederbayern
vielleicht Ist dir der Unterschied zwischen einer Bedienungsanleitung und einem Prospekt nicht gewärtig?
Dort gibt es letzteres, gefragt war aber nach einer Bedienungsanleitung.
Guten Morgen,
klar kenn ich den Unterschied ... deswegen auch “vieleicht“.
Bei Profi fragt Profi gehe ich davon aus, das er keine Anleitung zur Bedienung an sich braucht, sondern für Technische Daten, Wartung oder für die Ersatzteilliste. Ersteres kann man schon mal aus dem Prospekt entnehmen.
Gruß :emoji_slight_smile:
 

Mathis

ww-robinie
Mitglied seit
7 Juni 2007
Beiträge
2.382
Ort
Imdorfinnerstadt
Bei Profi fragt Profi gehe ich davon aus, das er keine Anleitung zur Bedienung an sich braucht...
Tja, blöde nur, dass der TE nun mal nach einer Bedienungsanleitung gefragt hat.
Und er eindeutig nicht gebeten hat davon auszugehen, dass er was ganz anderes meint als er fragt..halt doch einfach mal die Finger stille, wenn du nichts zur Frage beitragen kannst.
Und nun wieder der Herr Nuhr...
 

Kunstbohrer

ww-robinie
Mitglied seit
14 März 2013
Beiträge
612
Ort
Niederbayern
Guten Abend zusammen,
nun ja mein erster Kommentar hat in meinen Augen das Potenzial dem TE zu helfen.
Wenn nicht, hat der Link sicher auch niemand geschadet.
Ansonsten entschuldige ich mich für mein unhöfliches und unverständliches, ja vlt. sogar beleidingendes Verhalten. :emoji_innocent:

Ich jedenfalls werde weiterhin versuchen, den TE mit meinem „Unwissen“ weiterhelfen. Leider kann ich mit der Bedienungsanleitung nicht dienen, allerdings haben wir auch eine Ulmia und kann daher einige Fragen sicherlich beantworten.

Beste Grüße
 

Oasl

ww-pappel
Mitglied seit
5 November 2020
Beiträge
7
Ort
82481 Mittenwald
Hallo,
bevor hier der „Krieg“ ausbricht über Prospekte usw.
Ich suche eine Bedienungsanleitung für die Ulmia zB. Justierung Schiebeschlitten, Wartung usw. Natürlich kann man mit der Säge auch so arbeiten, aber es schadet eine zu haben.
Gruß
 

Túrin

ww-robinie
Mitglied seit
20 Dezember 2009
Beiträge
5.288
Ort
deheeme
@Oasl , google mal nach Betriebsanleitung Ulmia K 2. Da findet sich dann ein PDF mit einer Betriebsanleitung Grundmaschinen KD-KW-KHD-KHW. Ich habe aber keine Ahnung, ob Dir das wirklich hilft. Mathis wird es dann schon passend kommentieren.:emoji_wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Scheer

ww-fichte
Mitglied seit
30 Oktober 2011
Beiträge
17
Hallo, ich müsste die Bedienungsanleitung noch haben, ich schaue diese Tage mal nach. Ich hatte die Säge von unserer Innung für ein paar Hundert Euro gekauft und am gleichen Tag für das vielfache wieder verkauft. Trotzdem tut es mir heute noch ein bisschen Leid die Säge verkauft zu haben.
Beim Verkauf hatte ich schon daran gedacht mir irgendwann mal so eine wieder anzuschaffen und hab deshalb die Anleitung kopiert.
Ist wohl schwer ist an einer KS 2 ranzukommen. Mittlerweile haben wir eine Rapid PK 100 die ist für unsere Zwecke ist aber auch OK.
So OASL jetzt brauch ich nur noch deine Email Adresse.
 

Maenny

ww-pappel
Mitglied seit
21 Dezember 2020
Beiträge
1
Ort
Oberpierscheid
Hallo Herr Scheer
Ich habe das gleiche Problem, habe mir eine Ulmia KS2 und mir fehlt die Bedienungsanleitung. Wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie auch mir helfen könnten.
Im voraus vielen Dank für Ihre Hilfe.
Meine Email Adresse ist : teusch64@web.de
 

KalterBach

ww-robinie
Mitglied seit
1 Oktober 2017
Beiträge
2.549
Ort
Markgräflerland
Kleiner Hinweis am Rande. Wenn Ihr Eure E-Mail-Adressen "verbrennen" wollt und Euch wundert warum Euer Postfach plötzlich interessant wird, dann weiterhin hier direkt reinschreiben. Sonst vielleicht eine PN nutzen.
 
Oben Unten