Ulmia 1611

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Sieht doch ganz gut aus.
Hinfahren, ausprobieren und wenn alles passt mitnehmen.
Schauen ob alle Teile vorhanden - außer Riemen und Sägeblätter gibt es kaum Ersatzteile mehr.
Aber diese Maschinen sind eigentlich unverwüstlich.
Gruß Andreas
 

Hoffi93

ww-ulme
Registriert
20. Mai 2017
Beiträge
182
Ort
Kirf
Warst du dir die Säge schon anschauen ? Sonst würde ich die Tage Mal vorbei schauen und sie unter die Lupe nehmen .

Kann mir zufällig jemand sagen ob die Maschine eine Motorbremse besitzt ?

Schönen Abend noch Hoffi
 

Hoffi93

ww-ulme
Registriert
20. Mai 2017
Beiträge
182
Ort
Kirf
Kann es sein das die Säge mehr an die Ulmia 1710 ran kommt als, als es der Name vermuten lässt, an die 1610 ?

Fahre mir morgen die Maschine angucken, auf was sollte ich unbedingt achten ?

Wie viel würdet ihr persönlich für die Maschine zahlen wollen ?

LG Hoffi
 

Hoffi93

ww-ulme
Registriert
20. Mai 2017
Beiträge
182
Ort
Kirf
Säge ist gekauft inkl Absaugung mit Filterpatrone und Rollenbock für 800 euro . Die Säge befindet sich in einem wirklich guten Zustand bis auf ein paar Leimflecken auf auf dem Tisch. 4 Sägeblätter waren auch dabei .

Kurze Frage gibt es noch Sägeblätter mit 25er Bohrung und wo ?
 

Hoffi93

ww-ulme
Registriert
20. Mai 2017
Beiträge
182
Ort
Kirf
Danke für den Tipp, hätte ich müssen selber drauf kommen.

In wie weit darf die Adapterringstärke von der Stammblattstärke abweichen ?
 

Hoffi93

ww-ulme
Registriert
20. Mai 2017
Beiträge
182
Ort
Kirf
Das war mir bewusst .

Ich meine bei einer Stammblattstärke von sagen wir 1,8 mm, ist es egal ober der Reduzierring 1,6 oder 1,4 mm hat ? Hab hier noch einige Blätter meiner pk255 rumliegen mit unterschiedlichen Stammblattstärken. Brauche ich unterschiedliche Reduzierring oder reicht eine Größe ?

Danke für die Antworten schon Mal .

LG Hoffi
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.514
Alter
62
Ort
Eifel

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.514
Alter
62
Ort
Eifel
Das war mir bewusst .

Ich meine bei einer Stammblattstärke von sagen wir 1,8 mm, ist es egal ober der Reduzierring 1,6 oder 1,4 mm hat ? Hab hier noch einige Blätter meiner pk255 rumliegen mit unterschiedlichen Stammblattstärken. Brauche ich unterschiedliche Reduzierring oder reicht eine Größe ?
LG Hoffi

Wenn dir der erste (... und einzige Ring) im Sägemehl / der Absaugung verschwunden ist,
wirst du dir zu deiner Sparsamkeit selbst gratulieren.
Mess bei deinen vorhandenen Blätter die Stammblattstärken, kauf dir entsprechende passende Ringe
und gut ist es.
Das teuerste an den Ringen sind die Versandkosten und deine verschwendete Freizeit.
 
Oben Unten