Uk vom Lacker

besen911

ww-fichte
Registriert
30. Juni 2013
Beiträge
17
Ort
frechen
Hallo

Wollte meine Tisch uk vom lacker lackiren lassen. Meine frage ist ist das möglich mit autolack und wie muss ich das Holz vorbereiten. Mein lacker meinte es darf nicht mehr saugen. Muss ich das grundieren und wenn ja mit etwas spezielem oder reicht unigrund.

markus
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

ich denke die wenigsten hier lackieren mit Autolacken. Entscheide Dich doch für ein Holz geeignetes System mit entsprechendem Füller etc.
 

checkalot

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
979
Ort
Süddeutschland
Na ja eigentlich nimmt man für Holz Holzlacke... Autolacke sind meist teurer und haben etwas andere Anforderungen. Wenn du aber einen 2k Füller aufs Holz draufmachst (eines der üblichen Produkte von Zweihorn, Hesse, Adler, ...) dann kann der Autolackierer so ziemlich alles aus seiner Küche draufmachen, das sollte dann halten, nur mit seiner Trockenkabine sollte er aufpassen, das mag Holz nicht.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.619
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

naja BSH deckend lackieren ( wovon ich jetzt einfach mal ausgehe) würde ich als Schreiner nicht mehr machen. Vor Jahren mal gemacht weil der "Balken" unbedingt deckend lackiert werden sollte (war nur ein dekoratives Eckfähnchen bei einem Messestand). Die einzelnen Lagen und Stöße haben sich zum Glück erst nach der Messe deutlich abgezeichnet. Ist eben doch Holz.
 
Oben Unten