UK der Holzterrasse

bjoernar

ww-birke
Registriert
13. April 2016
Beiträge
56
Hallo,

wir bereiten gerade unsere Terrasse vor und ich stelle gerade das Material zusammen.

Holz wird Douglasie oder Lärche (das spielt aber erstmal keine Rolle)

Aufbau ist wie folgt:
Verdichteter Schotter
Unkrautvlies
Splitt
Terrassenplatten
Gummigranulatpads
UK Holz in 70x40 aufrecht
Abstandshalter
Dielen

Ich habe aber noch ein paar Fragen:

1. Die Abstandshalter (ähnlich Terrafix) haben eine 7mm Nase die aus Vollmaterial ist.
Führt das nicht beim ausdehnen zu Spannungen? Da im unteren Bereich der Diele wo die Nase sitzt keine Luft ist.

2. Ich werden einen Umlaufenden Fries anlegen. Fries entlang der Hauswand, Dielen von der Hauswand weg. Ich würde nun an dem UK Balken (an der Hauswand) alle 50cm ein 16cm langes Stück mit Winkeln anschrauben um darauf den Fries zu befestigen. Ist das so richtig? Bilder einer UK mit Fries habe ich leider nicht gefunden.

3. Sollte ich die UK an manchen Punkten mit den Betonplatten Verschrauben?

4. Sollen die UK Reihen untereinander an ein paar Stellen verbunden werden, damit ich eine steifere Konstruktion bekomme? Oder nur die Reihen einzeln lose logen.

Ich hoffe ich habe das verständlich genug beschrieben, ansonsten bessere ich gerne noch mal nach.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß
Björnar
 

bjoernar

ww-birke
Registriert
13. April 2016
Beiträge
56
Halo,

kann mir niemand etwas zu meinen Fragen sagen?

Danke
Gruß
Björnar
 
Oben Unten