Twilight Render

Dieses Thema im Forum "HOLZ & EDV" wurde erstellt von chris_maa, 1. März 2019.

1. chris_maa

chris_maa ww-eiche

Hallo Zusammen,

Ist hier jemand unter uns, der seine mit Sketchup angelegten Zeichnungen anschließend mit Twilight Render rendert?

Ich könnte da mal ein bisschen Hilfe gebrauchen...

Viele Grüße, Christian

2. Hondo6566

Hondo6566 ww-esche

Hallo,
    Twilight Render ist doch ein Plugin, das installierst du falls noch nicht geschehen und startest dann Sketchup neu. Dann hast du eine neue Toolbar mit den Render-Funktionen.
    Gruß Andreas

3. chris_maa

chris_maa ww-eiche

Hallo,

Danke für die Antwort! Die Installation und die Nutzung an sich sind nicht das Problem, das hätte ich vielleicht dazu schreiben können.

Es geht vielmehr darum, dass meine Renderings meinen Anspüchen irgendwie nicht genügen. Ich habe Probleme damit, über die richtige Einstellung der Sonne, die richtige Positionierung und Einstellung der Leuchten, über die Anzahl und Art der Leuchten etc. wirklich professionelle und stimmungsvolle Renderings zu erstellen.

Seminare gibt es nicht, die Tutorials, die finden konnte, helfen nicht... :emoji_frowning2:

4. Hondo6566

Hondo6566 ww-esche

Hallo,
    geh mal auf die Webseite von denen, da gibts ne Menge an Tutorials. Wenn die dir nicht helfen musst du dir professionelle Hilfe Suchen, dabei kann ich leider nicht helfen. Auf Youtube gibts auch viele Video-Tutorials in Englisch.
    Andreas

5. uli2003

uli2003 ww-robinie

Das finde ich auch immer schwierig, nicht alles muss wirklich so eingerichtet werden wie man es aus der Realität gewohnt ist. Da hilft oft nur experimentieren.
    Twilight finde ich in Sachen Beleuchtung aber schon recht gut, da gibt es deutlich schlimmere.

6. holzbock52

holzbock52 ww-birke

Hallo,
    Twilight Render kenne ich nicht. Habe aber bei Palettecad das gleiche Problem. Von deren Hotline kommt immer nur der Hinweis: "Selber ausprobieren"
    Das kann manchmal Stunden dauern:emoji_cry:

7. chrisik

chrisik ww-pappel

Hallo Christian,
    ich nutze auch Sketchup, habe früher mit SU Podium gerendert, nutze jetzt Enscape. Mit dem Twilight Render bin ich nie so richtig warm geworden. Wenn du die Renderengine vielleicht mal ändern willst (gibt bessere, glaube ich), dann kann ich dir ein paar Tips geben.
    Viele Grüße
    (auch) Christian

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden