Tv Board bauen

dragendorf

ww-eiche
Registriert
19. Juni 2012
Beiträge
345
Hallo,
sorry, da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt, die Befestigung des Regalteils mit den Schräubchen durch das MDf, macht mir Sorgen.
Das Geschlängelte Regal dürfte von sich aus ja nicht soviele Kräfte aufnehmen und abpuffern, also hängt alles an den 50mm Schrauben .
Gruß
Ben
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Das wird doch an der Rückwand verschraubt!
Ansonsten wäre das in der Tat eine spannende Konstruktion bei der man sich ganz genau überlegen muss, wo man was reinstellt. Dann müsste man immer ein paar sehr schwere Gewichte parat haben :emoji_slight_smile: und selbst die würden nichts bringen wie ich gerade sehe. :emoji_slight_smile:
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Warum sollen die 5x50 das nicht halten? Das ist mehr als mancher Hobbytischler benützt :emoji_grin:

Wie kommst Du auf die Idee dass Schrauben in der Abmessung 5mm x 50mm nur "Schräubchen" sind?
 

dragendorf

ww-eiche
Registriert
19. Juni 2012
Beiträge
345
Hallo, Okay, hätte durch die Rückwand was längere Schrauben genommen, sind dann ja "nur"32mm im Brett.
Spricht was dagegen die Bretter untereinander(nicht mit der Rückwand) mit Lamellos zu verleimen, die sichtbaren Schraubenlöcher sind nicht so meins.
Und ja wohl von meinem Opa, und seinen Bunkerbauerfahrungen beeinflußt arbeite ich gern was stärker.
Da hab ich bei meinen Großeltern, an einfachen Gewürzregalen 12 er Schrauben aus der Wand geholt:emoji_grin:.
Gruß
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Für die Verbindungen der Bretter untereinander gibt es eigentlich nichts das dagegensprechen sollte.

12er Schrauben für ein Gewürzregal? Mit 14er Dübel?
Ok, dann kann ich begreifen dass Dir die 5x50 als Schräubchen vorkommen :emoji_grin:
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.516
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
N'Abend Ben,
ich hätte nur Bedenken mit dem oberen Brett.
Das würde ich ein wenig länger machen und ein
paar Schrauben mehr.:emoji_wink:
Schraub die Rückwand auf eine Unterkonstruktion
an die Wand. Somit hättest du Luft um eine indirekte
Beleuchtung unterzubringen.:emoji_slight_smile:
 
Oben Unten