tube dimmer

Basic2004

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
898
Ort
Ruhrpott
Hallo Basic,

ich werd mich erstmal mit den Grundlagen von ubuntu befassen, bevor ich da großartig was ändere.
Trotzdem vielen Dank.

Gruß
Robert

Der Desktop ist eine Geschmackssache, am Anfang gefiel mir der Unity Desktop nicht weil ich den Gnome Desktop gewohnt war und der Unity Desktop keine klassische Startleiste hat.

Wenn Du Software installieren möchtest kannst Du das über die Softwareversorgung machen. Ich habe als Beispiel Office eingegeben dann bekommt man Officeanwendungen angeboten, Du kannst auch MP3 oder CAD oder was auch immer suchen.
Beispiel angehängt.

Hier gibt es Tipps für alles mögliche

Forum ? ubuntuusers.de
 

Anhänge

  • Softwareversorgung.pdf
    142,7 KB · Aufrufe: 5

Manfred1955

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
756
Falls jemand Ubuntu mit dem Gnome Desktop starten möchte ist das auch möglich, dazu ist es nicht zwingend nötig Mint zu installieren.
Im Startmenue muss auf das Ubuntu Label geklickt werden und dann hat man die Auswahl des Desktops.
.

Hallo Basic,

genau so ist es.
Ich hab Ubuntu früher auch über den Gnome Desktop betrieben.
Als ich dann allerdings auf virtuelle Maschinen umgestiegen bin hatte ich ein ganz eigenartiges Phänomen. Unter Ubuntu liefen in der virtuellen Maschine Filme nicht mehr ruckelfrei. So konnte ich z.B. Youtube clips kaum noch anschauen. Vermutlich hatte der Ubuntu Grafiktreiber für meinen PC eine Macke. Unter Mint lief alles tadellos. Eigentlich unverständlich, da ja Mint auf Ubuntu basiert.
Das war der eigentliche Grund meines Wechsels von Ubuntu zu Mint.
Deswegen bin ich aber trotzdem noch ein Anhänger von beiden Distributionen.

Grüße
Manfred

@Robert:
ich kann den Tipp von Basic nur unterstreichen. Falls du ein bisschen tiefer einsteigen möchtest dann melde dich bei einem der Ubuntu-Foren an. Da bekommst du i.d.R. sehr schnell Hilfe (auch wenn es in einem dieser Foren recht "oberlehrerhaft" zu geht
 

rorob

ww-robinie
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
2.332
Ort
83071 Stephanskirchen
Ich bin schon mal froh, ubuntu so problemlos installiert zu haben, aber, wie ich mich kenne, werd ich da schon noch tiefer einsteigen, ubuntu-forum ist da sicherlich ein Muss.
Auch die bereits installierten Programme sind schon mal nicht ohne... mp3-player, video-wiedergabe, kleines office-Paket, nicht schlecht.:emoji_slight_smile:
Hab bei der Installation übersehen, deutsch als Sprache auszuwählen, aber das ist für mich kein Problem, wer wie ich in den frühen 80ern zuerst mit dem Computer konfrontiert war, hat damit kein Problem, ich sag heute noch control-alt-delete, das ist einfach so drin, muss mich dann immer wieder korrigieren, wenn mich die Anwender fragend anschauen.
Habe zwar inzwischen unter language-settings versucht, das auf deutsch umzustellen., funktionierte aber nicht, auch nicht nach einem Neustart, aber bitte, macht euch da keinen Kopf, ich werde und will da selber drauf kommen.:emoji_slight_smile:

Zum tube dimmer: Jetzt hoffe ich, ich hab ihn endgültig los. Hatte den tube dimmer ja deinstalliert, und weiß Gott wieviele tools angewandt, er kam immer wieder.
Heute hab ich mit dem Arbeitsplatz die SW nochmal durchgesehen, da fiel mir ein selten benutztes Programm auf, Datum 30.11.2013: updater. Harald hatte ja schon empfohlen, die SW-Auflistung nach Datum zu sortieren. Ein Klick auf die support-Informationen brachte Klarheit: tube dimmer corporation.

Den tube dimmer zu deinstallieren, war demnach umsonst, er war unter dem Deckmantel updater noch aktiv.

Gruß

Robert
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Zum tube dimmer: Jetzt hoffe ich, ich hab ihn endgültig los. Hatte den tube dimmer ja deinstalliert, und weiß Gott wieviele tools angewandt, er kam immer wieder.
Heute hab ich mit dem Arbeitsplatz die SW nochmal durchgesehen, da fiel mir ein selten benutztes Programm auf, Datum 30.11.2013: updater. Harald hatte ja schon empfohlen, die SW-Auflistung nach Datum zu sortieren. Ein Klick auf die support-Informationen brachte Klarheit: tube dimmer corporation.

Den tube dimmer zu deinstallieren, war demnach umsonst, er war unter dem Deckmantel updater noch aktiv.

Gruß

Robert

Robert, dies war ja auch in der von mir verlinkten Anweisung so beschrieben, siehe den Anhang :emoji_slight_smile:
Ist aber bei solchem "Teufelszeug" eigentlich auch immer zu erwarten.
 

Anhänge

  • tube-dimmer.jpg
    tube-dimmer.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 9

rorob

ww-robinie
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
2.332
Ort
83071 Stephanskirchen
Ja Harald, aber dass updater "tube dimmer related" ist, hab ich erst gemerkt als ich auf die support-Informationen klickte. Aber, wie du schon sagtest, das Datum hätte mich schon mißtrauisch machen müssen.

Gott sei Dank, den Schuft hab ich los.

Gruß
Robert
 
Oben Unten