TS 55 abgelängtes Kantholz - Schnitt nicht rechtwinklig

HeldDerLiebe

ww-buche
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
251
Hallo

habe heute ein Kantholz 50 x 70 cm abgelängt, einmal mit einem Anschlag und beim zweiten Mal mit Führungschiene. Dabei habe ich festgestellt, dass der senktrechte Schnitt nicht ganz rechtwinklig ist, obwohl seitliche Verstellung auf 0 Grad steht.

Muss ich die Säge erst kalibrieren? Steht dass Sägeblatt nicht senkrecht?
 

xv_treiber

ww-esche
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
417
Ort
Ingolstadt
Die Grundplatte lässt sich zum Einen mit zwei Schrauben justieren und zum Anderen könnte zwischen dieser Platte und Maschine etwas geraten sein (also mal seitlich klappen und Zwischenraum säubern).

Vielleicht hilft es.
 

Mitglied Hummel123

Gäste
Hallo

habe heute ein Kantholz 50 x 70 cm abgelängt, einmal mit einem Anschlag und beim zweiten Mal mit Führungschiene. Dabei habe ich festgestellt, dass der senktrechte Schnitt nicht ganz rechtwinklig ist, obwohl seitliche Verstellung auf 0 Grad steht.

Muss ich die Säge erst kalibrieren? Steht dass Sägeblatt nicht senkrecht?

nun muss ich aber auch mal was schreiben:emoji_grin:

Manchmal hilft es eine Bedienungsanleitung zu lesen:emoji_slight_smile: und oder die Suchfunktion woodworker - Foren durchsuchen zu nutzen:emoji_slight_smile:
 
Oben Unten