Tro tec ???

joh.t.

ww-robinie
Hallo,

ich bekomme in letzter Zeit immer Werbung von Tro-Tec für Handmaschinen , jetzt Hobel und Bandschleifer zu Preisen 20-25 €. Eigentlich ist das ja Aldiniveau. Hat jemand damit schon jemand gearbeitet? Oder Erfahrungen mit der Firma. Ursprünglich sind die wohl im Entfeuchtungssektor tätig...

Ich weiß auch nicht wo die meine Firmenadresse herhaben und auf wen die mit den Preisen im Handwerk zielen...

VG Johannes

WinfriedM

ww-robinie
Hab einen Feuchtemesser für Holz von denen. Das ist preisgünstige Chinaware, wobei die darauf geachtet haben, dass eine gewisse Qualität da ist, so dass man wirklich damit arbeiten kann. Also günstig und hinreichend gut.

Früher machten die vor allem Entfeuchtung und Messtechnik, mittlerweile scheinen die ihr Produktsortiment stark ausgeweitet zu haben.

Hab gerade einen Leister-Föhn-Nachbau gesehen:
https://www.trotec24.com/werkzeuge/heissluftgeblaese/heissluftgeblaese-hystream-3400.html

Original:
Leister Electron Heissluftgebläse ? Leister

predatorklein

ww-robinie
Moin

Hallo,

ich bekomme in letzter Zeit immer Werbung von Tro-Tec für Handmaschinen , jetzt Hobel und Bandschleifer zu Preisen 20-25 €. Eigentlich ist das ja Aldiniveau. Hat jemand damit schon jemand gearbeitet? Oder Erfahrungen mit der Firma. Ursprünglich sind die wohl im Entfeuchtungssektor tätig...

Ich weiß auch nicht wo die meine Firmenadresse herhaben und auf wen die mit den Preisen im Handwerk zielen...

VG Johannes

Die Teile sind gar nicht so schlecht .

Kenne einen größeren Bodenlegerbetrieb der die Bandschleifer von denen öfters kauft .

Gibt auch andere " Billigfirmen " die brauchbare Sachen haben .
Zum Beispiel Parkside mit ihrem 75 € Staubsauger :emoji_grin:
Gestern Klemmen an der Staplerbatterie abgeschliffen , da wär mir ein Nilfisk oder ein Festool Gerät zu schade .

Nicht schlecht sind auch die Herkules Geräte aus dem BAUHAUS , 5 Jahre Garantie :eek:

Kollege ( Zimmerer ) kauft dort immer die Kompressoren für 130 oder 140 € , werden kurz vor Garantieende wieder verkauft und ein neues Gerät gekauft .
Früher hat er immer KAESER gekauft , kaputt gingen die auch nicht , aber geklaut wurden die Teile öfters .

Passiert bei den Herkules Teilen nicht :emoji_slight_smile:

Allerdings braucht man vorher wirklich Infos aus dem Netz was man kaufen kann und was nicht .
Und dafür gibt es schließlich Foren wie dieses hier :emoji_wink:

Wir haben von Lidl ein 2 stufiges Rührwerk für 69 € .
Markengerät welches normalerweise 169 € kostet , die haben damals eine Riesenmenge aufgekauft weil der Hersteller die Gehäusefarbe geändert hat .
Verrichtet seit 10 Jahren seinen Dienst , genauso wie der " Billigmeißelhammer " von Herkules für 49 € .

Gruß

joh.t.

ww-robinie
Hallo, werde wohl mal zuschlagen. Viel falschmachen kann man bei den Preisen ja nicht.

Danke für die Ratschläge .

VG Johannes

Mitgliede25046

Gäste
Guten Morgen,

ich habe dieses Jahr zum zweiten mal ein Entfeuchtungsgerät für meine Werkstatt von Trotec gekauft. Die Entfeuchter sind an für sich gut, der erste hat 6 Jahre im Dauereinsatz durchgehalten.
Man sollte vielleicht eins noch erwähnen, das der Kundenservice und die Reaktionszeit der Firma auf Anfragen jeglicher Art, extrem langsam bis hin zu unverschämt lange dauern.
Ich habe ein geliefertes Gerät zurückgegeben und habe ca. 10 e-Mails geschrieben , mehrere Telefonate und 3 Monate auf die Rückerstattung gewartet. Wahrscheinlich ist der Kundenservice total unterbesetzt und überbelastet, das ist nur mein Eindruck gewesen. Daher hatte ich wirklich schon Zweifel ob ich nochmal ein Gerät kaufen sollte.

Grüße aus Meißen

WinfriedM

ww-robinie
Dann kannst du ja mal berichten, was deine Tests mit Trotec so ergeben haben.

Eins dürfte klar sein: Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis als die Discounter Aldi&Lidl wird auch Trotec nicht hinbekommen. Da weiß man ungefähr, was man von einem 29 Euro Bandschleifer erwarten kann.

Rooftopper

ww-kastanie
Moin, ich habe zwei Akkuschrauber von denen und kann mich nicht beschweren. Aber mein Feuchtigkeitsmessgerät ist eine andere Fertigungsklasse.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Oben Unten