Trittschalldämmung unter Laminat, die auch Warm hält!?

Flynn

ww-pappel
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
1
Hallo Profis,
ich habe in meiner Wohnung einen Wasserschaden und nun muß der Laminat raus.
Gott sei dank!
Ich habe eine Dachgeschoss Wohnung und es scheint so das meine Nachbarn unter mir vom Norpol kommen,
im Winter kann ich nicht Barfuss laufen, ohne das ich eiskalte Füße bekomme.

Nun da der Boden erneuert wird, dachte ich eine bessere Dämmung würde den Winter angenehmer machen.
Habe mal Google gefragt und damit war ich schon wieder überfragt.
Z.B ebay für 119€
Wärmedurchlasswiderstand: 0,040 m² K/W
100m² TRITTSCHALLDÄMMUNG VLIES 350gr/m² DAMPFSPERRE

ist das jetzt ein guter Wert?
100m² für 119€ ist da ein Hacken an der Sache?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal

Gruß

Flynn
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.619
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Dämmung unter dem Lamiant bringt bzgl Fußwärme nicht wirklich viel.
Laminat geört zu den "kalten" Fußbodenbelägen, da bringt eine Dämmung nicht wirklich viel. Ein Fertigparkett mit Echtholzoberfläche wäre bzgl. Fußwärme eine bessere Investition. Darunter muss allerdings auch ein Trittschalldämmung.
 

JensEv

ww-pappel
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
11
Da Muss ich Carsten zustimmen !

Außerdem zur Info ,.... Der Wert 0,040 m² K/W is WAHHHHHHNSINNNIG mieß!

Zum Vergleich eignet sich am Bestern der "Lamda-Wert" hierzu teilst du 0,04 durch 1 also : 0,040m²K/W = 25 W/m²K

Bei diesem wert erkennt mann : Je niedriger der Wert, deso besser der Dämmwert!

Dein Trittschall: 25W/m²K dagegen handelsübliche Glaswolle: 0,035m W/m²K

von daher bringt dein rausgesuchter Trittschall im Bereich Wärmedämmun rein gar nichts! is ja auch nur für den Schall gedacht :emoji_slight_smile:

Hoffe ich konnte Helfen.
 
Oben Unten