Trittschalldämmung bei Laminat? Welche empfehlt Ihr?

fledermaus53

ww-pappel
Registriert
5. März 2008
Beiträge
1
Hallo :emoji_slight_smile: Es soll im 1.OG Laminat(z.B. Tritty 250 von Haro) verlegt werden auf einem PVC-Boden. Welche Trittschalldämmung (optimale Raumschall-und Trittschallreduzierung) empfehlt Ihr, und in welcher Stärke??
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?? Firmen??

Bin sehr dankbar für jede Antwort!
:emoji_slight_smile:
 

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
Der fest an dem Laminat angebrachte Trittschallschutz ist zu bevorzugen.

Hat eindeutig den höchsten Wirkungsgrad.



Gruß Ulf
 

hartwieholz

ww-pappel
Registriert
2. März 2008
Beiträge
13
Hallo :emoji_slight_smile: Es soll im 1.OG Laminat(z.B. Tritty 250 von Haro) verlegt werden auf einem PVC-Boden. Welche Trittschalldämmung (optimale Raumschall-und Trittschallreduzierung) empfehlt Ihr, und in welcher Stärke??
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?? Firmen??

Bin sehr dankbar für jede Antwort!
:emoji_slight_smile:



hi,

als erstes würde ich den pvc rausreisen, und zwar auf jeden fall. je nach inhaltsstoffen des pvc kann er nämlich eventuell ausgasen wenn er dauerdruck von oben bekommt. das ist weder gesund noch macht es die wände schöner (grauschleier) vom ausgasen des pvc. muss nicht sein , aber knn, und das muss dann wieder raus.

lg von eienm der laminat nicht liebt sonderen hast.
 

asterisc

ww-fichte
Registriert
5. November 2007
Beiträge
22
Ort
München
hallo,
die Trittschalldämmung (die vom Hersteller - bei mir - ist nur 1mm Kork) kann 2 mm dickes Styropor (gib´s als Rolle mit 25 qm) sein.
Auf einen ebenen Boden sollte man halt achten... damit die Bretter nicht zwischdurch "Schweben". Ist da mit grösseren Unebenheiten zu rechnen, dann den Tritschallschutz aus dickerem Material nehmen.
 

Frank77

ww-birnbaum
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
233
ich empfehle dir da die "exel" Unterlage von Duralay. Trittschallverbesserung 23db.

nicht die günstigste, aber garantiert die beste auf dem markt!
 
Oben Unten