Treppenlift für den Außenbereich

Xandra

ww-pappel
Registriert
24. August 2016
Beiträge
6
Ort
Oberbayern
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Treppenlift für den Außenbereich. Meine Oma kommt mittlerweile die Treppen nicht mehr hoch und wir haben vor unserem Eingang so einige Stufen, die man überwinden muss. Welche Anbieter gibt es den für den Raum Ingolstadt, die einen Treppenlift für draußen anbieten?
 

hemmi1953

ww-robinie
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
1.660
Ort
Lüneburg
Sei mir nicht böse, aber mit den entsprechenden Suchbegriffen wirst du doch selbst fündig.
 

saeger9

ww-buche
Registriert
14. Dezember 2021
Beiträge
264
Ort
DE
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Treppenlift für den Außenbereich. Meine Oma kommt mittlerweile die Treppen nicht mehr hoch und wir haben vor unserem Eingang so einige Stufen, die man überwinden muss. Welche Anbieter gibt es den für den Raum Ingolstadt, die einen Treppenlift für draußen anbieten?

Da würde ich mal (ausnahmsweise ) nicht hier fragen , sondern "draußen" :emoji_thinking: . Ich habe mir erlaubt die zwei Suchbegriffe mit einem "kostensenkenden" zu ergänzen ....... :emoji_innocent: .
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.626
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

kann schon verstehen, dass man da nachfragt. Diese unzähligen Angebote über Treppenlifte finde ich auch verwirrend, manche dubios und ein Kollege, der sich diesbezüglich auch wegen Bedarf in der Familie informiert hatte, hat das ganze schon als Mafia bezeichnet.
 

schreinerheiri5

ww-birnbaum
Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
216
Ort
Schweiz
...Diese unzähligen Angebote über Treppenlifte finde ich auch verwirrend...

OHHH JAAA, das kann ich unterschreiben.
Ich hatte mich da in den letzten Monaten versucht zu orientieren und bin je länger desto verwirrter. Da gibt es Akteure, die international Fernsehwerbung schalten! Sehr schwierig da einen Anbieter zu finden der seriös den Einzelfall abklärt und optimal, unabhängig und ökonomisch die Hardware wählt...
Leider erübrigt sich für mich die Frage mittlerweile, weil mein armer Vater nun wohl endgültig ein Pflegefall ist... :emoji_cry:
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Ein kleinerer Hersteller, der bundesweit agiert, ist Hawle in Ruppichterroth.
 

Xandra

ww-pappel
Registriert
24. August 2016
Beiträge
6
Ort
Oberbayern
Sei mir nicht böse, aber mit den entsprechenden Suchbegriffen wirst du doch selbst fündig.

Fündig werde ich natürlich, aber es gibt unzählige Anbieter, die sich alle von seiner Schokoladenseite präsentieren. Aber man liest auch sehr viele negatives über die ganzen. Deshalb frage ich hier nach, damit mir Leute mit Erfahrungen weiterhelfen können.
 

hemmi1953

ww-robinie
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
1.660
Ort
Lüneburg
@Xandra Dann sollte die Frage aber etwas klarer formuliert sein. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche, dass du nicht bei einem der vielen Halsabschneider dieses Metiers landest.
 
Oben Unten