Treppenlack für rötliche Buche

karli

ww-pappel
Registriert
25. August 2003
Beiträge
2
Ort
1
Hallo,<br> <br>ich möchte eine alte Treppe mit neuen beim Tischler angefertigten gedämpften Buchenstufen 30mm dick belegen.<br> <br>nun möchte &nbsp;ich die Oberfläche lackieren.<br><br>Ich habe bei meinem Nachbarn mir so eine Treppe angesehen .. gedämpftes Buchenholz lackiert. Hat einen rötlichen Ton ...sieht einfach Super aus.<br>In diesem rötlichem Farbton möchte ich das Buchenholz erscheinen lassen.<br>Nun brauche ich einen geeigneten Lack der die Buchenstufen rötlich verfärbt.(Abriebsfest sollte der Lack aber auch sein)<br>Kann mir da jemand raten ?? <br>Karli<br>
 

andreas

ww-buche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
296
Hi Karli!<br>Nimm D-D Lack. Der feuert die gedämpfte Buche an und es entsteht ein rötlicher Farbton.
 

Korn

ww-kastanie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
39
Ort
1
Hallo, <br><br><br> mit Patina abtönen, fals es nicht reichen sollte.<br><br><br>Gruß <br>dieter
 

Guest

Gäste
Hallo,<br>Also zum 1. ist Patina nur was für Profis.<br>2. welches Auftragsverfahren wird angewendet?<br>Alles kann man spritzen, nicht alles rollen.<br>Um die Buche kräftig anzufeuern ist am besten der Hesse 2 K Treppenlack. Der DD-Lack von Clou<br>ist nicht so kräftig geht aber auch.<br>Viel Spass<br>Axel Wacker
 
Oben Unten