Treppengeländer

Ralph.K

ww-ahorn
Registriert
24. November 2005
Beiträge
117
Ort
Brasilien
Hallo Kollegen,

ich habe hier wieder einen Kundenwunsch bei dem ich sehr wenig bis keine Erfahrung habe. Er möchte sein Treppengeländer im außen bereich erneuern bzw. mehr oder weniger wieder Restaurieren.
Das Geländer das vorhanden ist wurde nicht gerade fachmännisch ausgeführt die Befestigungen wenn ich sie genau so mache wie sie vorhanden sind wird der Kunde bestimmt wieder die gleichen Probleme bekommen wie jetzt schon. Und zwar halten die nicht mehr weil die Pfosten die auf der Gemauerten Treppe sind direkt auf den Boden oder an den Stufen Befestigt sind und so wenn die Nass werden mit der Zeit Faulen und so sich lockern.
Ich hab jetzt schon Gegoogelt aber nichts dabei gefunden. In Deutschland gibt es schon ziemlich viele fertige Lösungen die ich hier in Brasilien nicht vorfinde. so benötige ich eine andere Konstruktion aus Holz die den Wetter länger standhält.
Ich bedanke mich für jede anrgung.

Grüße aus der ferne

Ralph
 

HaraldNieswandt

ww-ulme
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
174
Ort
Weifa
Hallo Ralph,

damit man was dazu sagen kann wäre ein Bild von der jetzigen Lösung hilfreich. Dann kann man auch sehen, was noch anderes denkbar wäre ...

Gruß aus dem wunderschönen Weifa
Harald
 

Ralph.K

ww-ahorn
Registriert
24. November 2005
Beiträge
117
Ort
Brasilien
Bilder

Hallo Harald,

ja ich hätte gleich ein paar Bilder machen können und sie anhängen sollen. Siehe jetzt die Angehängten Bilder.

Hallo Ralph,

damit man was dazu sagen kann wäre ein Bild von der jetzigen Lösung hilfreich. Dann kann man auch sehen, was noch anderes denkbar wäre ...

Gruß aus dem wunderschönen Weifa
Harald

Grüße aus der ferne

Ralph
 

Anhänge

  • P9210001.JPG
    P9210001.JPG
    167,5 KB · Aufrufe: 41
  • P9210002.JPG
    P9210002.JPG
    167,6 KB · Aufrufe: 28
  • P9210003.JPG
    P9210003.JPG
    131,4 KB · Aufrufe: 33
  • P9210004.JPG
    P9210004.JPG
    547,2 KB · Aufrufe: 36
  • P9210005.JPG
    P9210005.JPG
    544,9 KB · Aufrufe: 44

Ralph.K

ww-ahorn
Registriert
24. November 2005
Beiträge
117
Ort
Brasilien
mehr Bilder

Noch ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • P9210006.JPG
    P9210006.JPG
    550,8 KB · Aufrufe: 24
  • P9210007.JPG
    P9210007.JPG
    207,8 KB · Aufrufe: 23
  • P9210008.JPG
    P9210008.JPG
    210,2 KB · Aufrufe: 17
  • P9210009.JPG
    P9210009.JPG
    556,8 KB · Aufrufe: 25
  • P9210010.JPG
    P9210010.JPG
    547,8 KB · Aufrufe: 19

HaraldNieswandt

ww-ulme
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
174
Ort
Weifa
Hallo Ralph,

das sieht tatsächlich ziemlich übel aus - zumal die Pfosten ja scheinbar auch noch an die Stufen angepasst wurden. Mir fällt nur eines ein: Gewindestangen oder ähnliches in die wohl vorhandenen Bohrungen in der Treppe und daran die Treppenpfosten mit einem ausreichendem Abstand befestigen. Nach unten ebenfalls Metall als Abstandshalter, einfach, damit das Holz stets wieder gut trocknen kann.

Allerdings bin ich da eher nicht der Fachmann ...

Beste Grüße
Harald
 
Oben Unten