Treppe, welche Holzart?

Mitglied 30872

Gäste

Anhänge

  • Treppe 01.jpg
    Treppe 01.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 39
  • Treppe 02.jpg
    Treppe 02.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 47
  • Treppe 04.jpg
    Treppe 04.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 40
  • Treppe 06.jpg
    Treppe 06.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 28
  • Treppe 07.jpg
    Treppe 07.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 61
  • Treppe 05.jpg
    Treppe 05.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 32

chris_maa

ww-robinie
Registriert
8. August 2010
Beiträge
600
Ort
Mönchengladbach
Ich schmeiße mal Sipo (- Mahaghoni) in den Topf. Das Holz sieht mir danach aus und wurde im Treppenbau in den 70ern recht häufig genutzt. 100%ig sicher bin ich allerdings nicht...
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.146
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Das ist ganz sicher eine afrik. Mahagoniart, Sipo, Sapeli, Kosipo oder sowas in der Art.
Macoré könnte es auch noch sein, das ist zwar kein Mahagoni, war aber zu der Zeit auch schwer angesagt.
Näheres trau ich mich nur mit nem Stück Holz in den Händen zu sagen.
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.816
Ich werfe mal was ganz Gewagtes in die Runde: Wangen, wie schon gesagt, irgendein rotes Holz aus Afrika, Stufen sind aus Teak.
 
Oben Unten