Treppe planen

kgb007

ww-robinie
Registriert
23. April 2014
Beiträge
747
Alter
64
Ort
Potsdam
Hallo Leute!
kann mir jemand gegen entsprechendes Entgeld eine einfache Treppe planen und die Dateien zu schicken.(Kontakt über PM)
Im Netz gab es mal eine Seite, der Betreiber hat sogar Schablonen ausgedruckt und verschickt. Leider hat der gute Mann sich zur Ruhe gesetzt. Alternativ wäre ich natürlich dankbar für Hinweise, ob solch ein Service auch online angeboten wird - vielleicht bin ich nur zu doof zum Suchen und Finden...
 

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.173
Ort
hannover
Hallo,
Wasfür eine Treppe soll es werden?
Gerader Lauf oder gewandelt.
Ich hatte mal irgendwo ein Buch zur Planung von Treppen gesehen, ggf. Mal googeln.
Gruß heiner
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.894
Ort
bei den Zwergen
Ich empfehle die Bücher von Willibald Mannes. Das war Anfang der 90er der Treppenpapst. Der erklärt gut und hat gute Zeichnungen. Niveau wie der Möbelbau. Wenn mna sich ein bißchen damit beschäftigt und meint sowas selber nach Schablone bauen zu können , kann man es auch selber planen und bauen.
 
Oben Unten