Treppe mit Geländer in Spitzahorn und Edelstahl.

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.648
Ort
Ortenberg
Die vorgestellte Treppe ist echt sauberst gebaut, wenn auch nicht so ganz mein Geschmack mit dem Stahl und den Setzstufen.
Aber darf man drauf bestehen deine eigene Treppe, wenn's soweit ist, auch vorgestellt zu bekommen?! Wahnsinn!
Bei dir wär ich gern in Lehre gegangen..
 
Zuletzt bearbeitet:

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.641
Ort
Leipzig
Beides, sowohl die erst gezeigte Treppe als auch deine in Bau befindliche Treppe, gefallen mir echt gut.
Im nächsten Leben werde ich Tischler. 01FDEE76-3D07-4005-A052-F0D9B052DCA0.jpeg FF6F80B5-6A2A-42D2-9CCA-0F17A0CDEB74.jpeg

@Holz-Christian : entschuldige wenn ich hier meine Interpretation eines Krümmlings poste. Nennt man das beim äußeren Handlauf auch so. Gebaut habe ich den Handlauf vor mehr als zwanzig Jahren vor dem Einzug. Seinerzeit hatte ich nicht die Möglichkeiten und Erfahrungen wie heute, der Anspruch war einen durchgehenden Handlauf zu haben. Treppe ist halb gewendelt
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Du Schlingel @Holz-Christian die belegte Betontreppe hast du 2015 schon Mal vorgestellt. :emoji_grin:
Ich wusste doch, dass ich die Bilder schon Mal gesehen hab... :emoji_grin:
Ach würde es mir doch mit Namen so gehen... Die vergesse ich immer :emoji_grin:

Trotzdem immer noch gut. :emoji_wink:

Gruß Daniel
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.436
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Ach Mist, und ich dachte ich könnte mit den alten Kamellen nochmal Eindruck schinden.:emoji_grin::emoji_wink:
Im Ernst, das ist mir total entfallen das ich das hier schon mal gezeigt hatte.
Bin halt neulich wieder über die Fotos gestolpert.:emoji_slight_smile:
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.898
Ort
CH
Hallo Christian
Super bist du über die Fotos gestolpert, ich kannte die nicht. Besten Dank fürs Zeigen und wer nichts Anderes zu tun hat als dies zu melden, liefere
bitte selber solche Fotos mit Erklärungen von denen man(n) lernen kann......
Schönen Abend und Gruss
brubu
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
Grüß Dich Christian,

wie nicht anders gewohnt, eine Super Arbeit,
Kehlscheibe an der FKS sind nicht Jedermanns Sache, genauso wie Anlaufringe und Einsetzfräsen.
Zeig mal mehr Fotos von Deiner Werkstatt, Martin FKS, --- Neid :emoji_flushed:
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.436
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Servus @beppob, vielen Dank für die Blumen und schön mal wieder von dir zu lesen.:emoji_slight_smile:
Hier noch ein paar Fotos von meiner Werkstatt, ich habe aber nicht aufgeräumt, es ist noch nicht alles ganz fertig und so weiter…..:emoji_grin:
42448872te.jpeg


42448873sh.jpeg


42448874io.jpeg


42448876ou.jpeg


42448877ar.jpeg
 

Mitglied 59145

Gäste
@Holz-Christian Ich habe da gerade an deiner Säge ein Detail entdeckt, genau das war bei uns gerade Thema. Die befestigung des Quertisches, da hast du ein winkelblech, das wird in den Tisch gesteckt und mit 2 Rändelschrauben befestigt. Bei mir sind das nur 2 Streifen, selber gemacht oder war das Original? Das Blech müsste ja an der Seite zum Schlitten verjüngt werden, jedenfalls im Verhältnis zu den Streifen. Kannst du das nochmal fotografieren?

Evtl. sollten wir mal einen Thread zu Martin Formatkreissägen machen, so zum sammeln.

Ich habe noch ein Lineal mit Anschlagreiter übrig, wenn du das haben willst, melde dich.

Gruss
Ben
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Schaun mer mal wer schneller ist.
Bin erst am Nachmittag in der Werkstatt... :emoji_slight_smile: und dann muss ich noch dran denken... :emoji_wink:
 
Oben Unten