Trend T7EK Euro als Tischfräse

Spoily

ww-pappel
Registriert
19. September 2022
Beiträge
3
Ort
Siegerland
Hallo,

ich habe meine erste Oberfräse von Einhell nach ca. 5 Jahren in Rente geschickt und mir eine Trend T7EK zugelegt. Da ich Sie wieder als Tischfräse verbaut habe wollte ich auch hier die Feder(n) entfernen. Diese sind zwischen Grundplatte und Fräskörper hinter den Staubschutzabdeckungen verbaut. Leider bekomme ich die Grundplatte nicht ab. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Ausbau der Federn? Ich möchte ungerne die ganze Fräse zerlegen um es herauszufinden.

Vielen Dank,
Spoily
 

Spoily

ww-pappel
Registriert
19. September 2022
Beiträge
3
Ort
Siegerland
Ich habe mal nach Anleitungen bei Dewalt gesucht, leider konnte ich auch hier keine Infos darüber finden wie man bei der Trend T7EK die Federn ausbaut. Auch konnte ich nicht herausfinden, welches Dewalt Modell Baugleich ist. Auf der DeWalt Seite sind leider wenig bilder beim Ersatzteilservice :emoji_frowning2:
Ich habe mal die Explosionszeichnung der Trend hochgeladen, aber ich werden daraus nicht schlau. Ich kann nicht erkennen wie ich die Bodenplatte von den Stangen lösen kann.
 

Anhänge

  • t7ek.pdf
    528,2 KB · Aufrufe: 17

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.253
Ort
Halle/Saale
Btw., wozu muß man die Federn ausbauen? Bei meiner Perles sind die dringeblieben. nach dem Fräsen wird ohnehin auf den tiefsten Punkt der Konstruktion zurückgefahren... und damit die Federn entlastet.
 

Spoily

ww-pappel
Registriert
19. September 2022
Beiträge
3
Ort
Siegerland
Ich finde es komfortabler ohne Federn. Dann ist es einfacher die Maschine über den selbst gebauten Lift zu bewegen und es wird nicht so eine Spannung aufgebaut. Es gibt von Trend anscheinend eine gute Ersatzteilversorgung mit Explosionszeichnung, nur leider NICHT für die T7. Keine Ahnung warum, habe den Support mal kontaktiert.
 
Oben Unten