Trend t11 wo am günstigsten?

Lucap

ww-kirsche
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
151
Ort
NRW
hi,
ich möchte mir gerne die Trend t11 zulegen, habe auch schon in England geschaut und gesehen, dass die dort z. B. Bei Powertoolworld mit ca. 300 Pfund am günstigsten war. Als ich mir die dann eine Woche später bestellen wollt, war der Preis auf einmal ca. 30€ teurer. Wie kann das sein? Wird der irgendwann wieder fallen? Hat jemand schonmal soetwas beobachtet?
Danke und beste Grüße Luca
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.408
Alter
50
Ort
Saarlouis
Bitte drauf achten, dass da evtl. ein UK-Stecker dran ist.

Umbau nur durch Elektrofachkraft -> Gewährleistungsproblem!
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Wie kann das sein? Wird der irgendwann wieder fallen? Hat jemand schonmal soetwas beobachtet?

Nennt sich tagesaktueller Preis:emoji_slight_smile:. Ist ähnlich wie beim Benzin an deutschen Tankstellen.

Bitte drauf achten, dass da evtl. ein UK-Stecker dran ist.

Da gibt es Zwischenstecker, die darf jeder aufstecken. Viel wichtiger meiner Meinung nach: Ist es auch wirklich eine 230 V Maschine? In UK sind auf Baustellen, warum auch immer; 110 V vorgeschrieben. Also aufpassen, dass du nicht eine 110 V Maschine bekommst.
 

seschmi

ww-robinie
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
2.614
Ort
Mittelfranken
Die Adapterstecker gibt es in verschiedenen Ausführungen bis 16A. Deine Steckdose ist vermutlich auch nicht höher abgesichert.

Man muss halt drauf achten, dass der Adapter 16A kann und die Schutzkontakte vorhanden sind. Die billigen haben nur einen Eurostecker und nur 10A, das wird kritisch.

Aber natürlich gibt es gute Adapterstecker. Was meinst du, was die ganzen Briten, die nach Deutschland kommen, mit ihren Elektrogeräten machen?

Halt den Hinweis mit 110V beachten- wenn du die 110V Version erwischt, hilft auch kein Adapter.
 

spline

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
737
Ort
München
Moin,

ich hab meine TKS (GTS 10) ein paar Jahre über so einen Zwischenstecker betrieben. Geht Problemlos.

Hier mal ein Stecker bis 13A. Gibt auch noch welche die höher gehen.
https://www.amazon.de/Brennenstuhl-...=1550645924&sr=8-4&keywords=adapter+uk+schuko
Evtl. würde ich da nicht den billigsten nehmen (auch wenn die teuren im selben Hinterhof zusammengeschustert werden).


Ob der Stecker durch eine Elektrofachkraft getauscht wurde oder nicht dürfte für die GARANTIE keine Rolle spielen. Gerät verändert -> Garantie weg.
GEWÄHRLEISTUNG: Ich weiss nicht, ob das eine europäische Regelung ist. Dürfte sich dann nach März durch den Brexit eh erledigt haben.

Und wegen dem Preis: Einfach mal ne Mail hinschreiben und fragen, warum der jetzt höher ist. Evtl. kommen sie dir im Preis wieder entgegen. Fragen kostet nichts.

Jürgen
 

dts2805

ww-ulme
Registriert
10. September 2017
Beiträge
171
Ort
Schöppingen
Wieso soll sich durch den Adapterstecker denn etwas an der Garantie ändern? Am Gerät wird dadurch nichts verändert. Würde ich ein Verlängerungskabel dazwischen stecken, hätte dieses doch auch keine Auswirkungen auf das Gerät und dessen Garantieregelungen.
 

spline

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
737
Ort
München
Wieso soll sich durch den Adapterstecker denn etwas an der Garantie ändern? Am Gerät wird dadurch nichts verändert. Würde ich ein Verlängerungskabel dazwischen stecken, hätte dieses doch auch keine Auswirkungen auf das Gerät und dessen Garantieregelungen.

Ich denke, hier ist davon die Rede gewesen, dass der UK-Stecker abgezwickt wird und durch einen Schuko ersetzt wird. So habe ich das zumindest gemeint.
 

dts2805

ww-ulme
Registriert
10. September 2017
Beiträge
171
Ort
Schöppingen
Ok, aber das braucht man bei den Adaptern ja nicht, sie werden einfach dazwischen gesteckt. Und z.B. bei den Maschinen von Record Power liegen sie direkt dabei, vielleicht ja auch bei Trend.
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.408
Alter
50
Ort
Saarlouis
Wieso soll sich durch den Adapterstecker denn etwas an der Garantie ändern? Am Gerät wird dadurch nichts verändert. Würde ich ein Verlängerungskabel dazwischen stecken, hätte dieses doch auch keine Auswirkungen auf das Gerät und dessen Garantieregelungen.

Lustig, wie sich sowas innerhalb eines Threads entwickelt.
 

borisffm

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
1.273
Ort
Frankfurt am Main

dieter2

ww-birnbaum
Registriert
3. Februar 2011
Beiträge
248
Ort
Niedersachsen
In der Regel sind bei den Maschinen aus UK die nach DE verkauft werden entweder Adapter oder Anschlußkabel mit Schuko dabei.
Bei meiner Record Power waren zwei Anschlußkabel dabei,eins Schukostecker und eins mit UK Stecker.
Ich hätte auch kein Problem damit den Stecker zu wechseln.
Im Schadensfall käme der UK Stecker wieder drann.
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.408
Alter
50
Ort
Saarlouis
ich habe auch Trend aus England und betreibe die mit einem Adapter von Brennenstuhl mit 13A. Alles ist in Ordnung.

Wahrscheinlich ist Deine Steckdose aber mit 16A abgesichert und schaltet bei Überlast erst dann ab, wenn Dein 13-A-Adapter schon lange verbrannt ist.

Sorry für diese Spitzfindigkeiten, aber wir stehen in Deutschland mit unseren 16-A-Absicherungen ziemlich allein da. Im Ausland sind die Anlagen oft nur mit 10 oder 13A abgesichert und die Betriebsmittel entsprechend kleiner dimensioniert.
 

borisffm

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
1.273
Ort
Frankfurt am Main
Wahrscheinlich ist Deine Steckdose aber mit 16A abgesichert und schaltet bei Überlast erst dann ab, wenn Dein 13-A-Adapter schon lange verbrannt ist.

Ja, 16A und manche noch dazu Typ-C, wegen des Dickenhobels. Und wenn die Fräse plötzlich mehr als 13 A zieht, dann wird zuerst den Adapter kaputt gehen bzw. wird sich stark erwärmen. Ich glaube, dass so was nur beim Kurzschluss passieren kann und dann nur sehr kurzfristig, weil die 16A Sicherung wird reagieren.
Und wenn die OF in dem Tisch betrieben wird, dann kann man noch eine Sicherung mit 10A dazwischen schalten.
Von Trend gibt es auch ein Ersatzkabel mit passendem Stecker. Ich finde aber Adapter-Lösung ganz ok.

Boris
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.408
Alter
50
Ort
Saarlouis
Ich glaube, dass so was nur beim Kurzschluss passieren kann und dann nur sehr kurzfristig, weil die 16A Sicherung wird reagieren.

Naja, das Gefährlichere ist glaube ich Überlast. Die kann ja ne ganze Weile anstehen, bis der Sicherungsautomat ausknipst. Der Kurzschluss wird per magnetischem Auslöser ganz schnell abgeschaltet.
 

Lucap

ww-kirsche
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
151
Ort
NRW
Hallo,

ich habe auch Trend aus England und betreibe die mit einem Adapter von Brennenstuhl mit 13A. Alles ist in Ordnung. Gekauft habe ich per ebay wenn Preis und Währungskurs optimal waren. Ich habe 350€ bezahlt.
Und wenn nur für den Frästisch dann gibt es auch heute ein Interessantes Angebot:
https://www.ebay.co.uk/itm/TREND-T1...AAOSwZQRYf3NM:rk:2:emoji_stuck_out_tongue:f:0

Boris
Ich hab mir die jetzt bestellt, da sie eh in den Tisch kommt. Hab jetzt auch gesehen, dass bei powertoolworld die fräse wieder 300 Pfund kostet.
Danke und Gruß Luca
 
Oben Unten