Trend T11 an Festool Schiene?

Bunjin

ww-eiche
Registriert
30. November 2020
Beiträge
331
Ort
Schleswig-Holstein - Lübeck
Hallo allerseits,

ich hoffe, ich stelle die Frage nicht zum 1000sten Mal, konnte aber in der SuFu nichts Konkretes dazu finden:

Gibt es einen Adapter, mit dem ich meine Trend T11 OF an einer Festool Schiene betreiben kann? Der Makita-Adapter vielleicht?

Grüße, Claas
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.597
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo,
da muss man doch nichts kaufen, das ist doch schnell selber gemacht.
Ich habe das vor vielen Jahren für meine Elu Fräse gebaut.
BC486C03-6EB2-4B77-B4EA-4B5DC46FB8AC.jpeg
Also ein Stück 30mm MPX genutet, so das es möglichst Spielerei auf der Schiene läuft.
6664C0EC-899B-4840-91E9-23C2250BE7B9.jpeg
Dann 2 Löcher bohren, so das die Stangen vom Parallelanschlag durch passen. Dann rechtwinklig dazu mit 5mm durchbohren und von unten mit 8mm aufbohren, damit man mit normaler Schraube und Unterlegscheibe 2 Muttern in die Löcher einziehen kann. Nun zwei Flügelschrauben einsetzen und fertig.
C7E5696C-0DBB-4AD1-B135-5F94B55576FF.jpeg

Es grüßt Johannes
 
Oben Unten