Treffen in Lahnstein

bello

ww-robinie
Hallo ,

ich habe jetzt einen Tisch am 23.5. ab 18.30 Uhr im Ariston in Lahnstein auf der Terrasse bestellt, die Zufahrt ist einfach, ausreichend Parkplätze auf der Straße.

Gruß

tomkaes

ww-robinie
Falls jemand der Teilnehmer noch verz. Rohre 3/4" für seine Rohrzwingen gebrauchen kann:
könnte ich am Freitag mitbringen (bevor sie demnächst beim Schrotti landen)

tomkaes

ww-robinie
Wie war denn euer Treffen?
Erzählt doch mal!
Aus meiner Sicht:
ein gutes Treffen, Ort war besser (leiser), Essen/Service gut und angemessen, Themen ähnlich vielfältig und interessant wie zu erwarten.
Würde ich gerne widerholen (mehr wie 1x im Jahr).
Danke an @bello (nicht nur) für die Organisation. :emoji_thumbsup:

weissbuche

ww-robinie
Als ich den Bericht von bello gelesen habe, dachte ich für mich, man das war aber "interessant". Angekommen, gewartet, Essen bestellt, gegessen und nach Hause gefahren. So wie es tomkaes schildert, wirkt das ganz anders. Man könnte das als Beispiel nehmen, um zu zeigen, wie man Wahrnehmung manipulieren kann.

Lorenzo

ww-robinie
Oder wie sich die Wahrnehmung verändert wenn man richtig Hunger hat. :emoji_wink:
Meine Schwester hat mich früher oft absichtlich genervt wenn ich kurz vor dem umfallen am Herd stand. Da könnt ich se jetzt noch....

bello

ww-robinie
Was war denn an meinem Bericht nicht in Ordnung? Ich habe doch geschrieben wer da war und wie es ablief. Ich hatte schon Sorge @tomkaes schreibt zu viel.
Hätte ich jetzt über unser harmonisches, freundliches, teils lustiges und vor allem mit sachlichen Informationen ausgefülltes Treffen geschrieben , und noch erwähnt, dass zum Ende die hübschen griechischen Kellnerinnen auf den Tischen Sirtaki tanzten, dann würden das nächste Mal viel mehr kommen und es gäbe vielleicht keinen Platz mehr für mich.
So bleibe ich bei einem rheinischen "schön war es" und jeder in der Region weiß Bescheid.

tomkaes

ww-robinie
Was war denn an meinem Bericht nicht in Ordnung? Ich habe doch geschrieben wer da war und wie es ablief. Ich hatte schon Sorge @tomkaes schreibt zu viel.
Hätte ich jetzt über unser harmonisches, freundliches, teils lustiges und vor allem mit sachlichen Informationen ausgefülltes Treffen geschrieben , und noch erwähnt, dass zum Ende die hübschen griechischen Kellnerinnen auf den Tischen Sirtaki tanzten, dann würden das nächste Mal viel mehr kommen und es gäbe vielleicht keinen Platz mehr für mich.
So bleibe ich bei einem rheinischen "schön war es" und jeder in der Region weiß Bescheid.
Du hast die Neugier der Mitleser nicht ausreichend befriedigt. :emoji_wink:
Lohnt es sich, bei der Entfernung, zu einem Treffen (ohne Werkstattbesichtigung) zu fahren? -> Ja
Sind die Teilnehmer im realen Leben nett? -> Ja
Kann ich für mich aus den Gesprächen was mitnehmen -> Ja
Hat direkte Kommunikation auch Vorteile gegenüber einem Internetforum -> Ja
...

tomkaes

ww-robinie
Als ich den Bericht von bello gelesen habe, dachte ich für mich, man das war aber "interessant". Angekommen, gewartet, Essen bestellt, gegessen und nach Hause gefahren. So wie es tomkaes schildert, wirkt das ganz anders. Man könnte das als Beispiel nehmen, um zu zeigen, wie man Wahrnehmung manipulieren kann.
Gelesen - (wie) verstanden?
Gehört - (wie) verstanden - im Gespräch nachgesetzt - geklärt.

weissbuche

ww-robinie
Bevor mir hier wieder alles Mögliche unterstellt wird. Ich wollte keinem zu Nahe treten und ich glaube auch, daß das ein gelungenes Treffen für Euch war, dem Beitrag von bello konnte ich das nur nicht so richtig entnehmen. Also, ich entschuldige mich, falls ich mit meinem Beitrag beleidigt habe und wünsche Euch für Euer nächstes Treffen eine gute Hin-und Rückfahrt und guten Appetit.

bello

ww-robinie
@weissbuche Nun ja, mein #34 war ja rheinisch-launisch :emoji_grin:

Also alles gut.

Nächstes Problem, die Verwandtschaft hat sich zu Mittag angesagt. Wie schafft man es keinen Geschmack ans Essen zu bekommen. Stellt Euch vor , das täte denen schmecken und sie wollten wiederkommen.

tomkaes

ww-robinie
Nächstes Problem, die Verwandtschaft hat sich zu Mittag angesagt. Wie schafft man es keinen Geschmack ans Essen zu bekommen. Stellt Euch vor , das täte denen schmecken und sie wollten wiederkommen.
Wenn sie nicht widerkommen sollen, persönliche Befindlichkeiten achtsam aufnehmen:
... bitte nur sehr mild, ich bin ja sooooo empfindlich ..
... klar, nur für dich (euch), das Geflügel mit einer ganz zarten Thai-Curry Marinade, ist mir besser gelungen, wie im Restaurant im Urlaub :emoji_innocent:

Zuletzt bearbeitet:

olarf

ww-pappel
Haha witzig. Wer von euch ist aus Lahnstein? Ich habs heut erst gesehen. Ich wohne in Lahnstein und wäre sonst gern dazu gekommen.

Rookie77

ww-robinie
Bellos erster Bericht war zwar etwas nüchtern, aber immernoch besser als das, was meine Kinder regelmäßig vom Stapel lassen.

"Wie war die Schule heute?"

Gut

"Wie war der Ausflug ins Museum?"

Gut

"Wie war denn die sechswöchige Klassenfahrt nach Australien, wo ein Teil des Kontinents durch einen Vulkanausbruch abgerissen wurde, ihr vor fliegenden Haien fliehen musstet und von Außerirdischen entführt wurdet?"

Gut

"..."

Zum Thema: Hab den Thread erst jetzt gesehen, sonst wäre ich gerne dabei gewesen.

Oben Unten