Aus meiner Sicht:Wie war denn euer Treffen?
Erzählt doch mal!
Du hast die Neugier der Mitleser nicht ausreichend befriedigt.Was war denn an meinem Bericht nicht in Ordnung? Ich habe doch geschrieben wer da war und wie es ablief. Ich hatte schon Sorge @tomkaes schreibt zu viel.
Hätte ich jetzt über unser harmonisches, freundliches, teils lustiges und vor allem mit sachlichen Informationen ausgefülltes Treffen geschrieben , und noch erwähnt, dass zum Ende die hübschen griechischen Kellnerinnen auf den Tischen Sirtaki tanzten, dann würden das nächste Mal viel mehr kommen und es gäbe vielleicht keinen Platz mehr für mich.
So bleibe ich bei einem rheinischen "schön war es" und jeder in der Region weiß Bescheid.
Gelesen - (wie) verstanden?Als ich den Bericht von bello gelesen habe, dachte ich für mich, man das war aber "interessant". Angekommen, gewartet, Essen bestellt, gegessen und nach Hause gefahren. So wie es tomkaes schildert, wirkt das ganz anders. Man könnte das als Beispiel nehmen, um zu zeigen, wie man Wahrnehmung manipulieren kann.
Wenn sie nicht widerkommen sollen, persönliche Befindlichkeiten achtsam aufnehmen:Nächstes Problem, die Verwandtschaft hat sich zu Mittag angesagt. Wie schafft man es keinen Geschmack ans Essen zu bekommen. Stellt Euch vor , das täte denen schmecken und sie wollten wiederkommen.