Trara, ein fettes Dankeschön an @holzer1998

fahe

ww-robinie
Vielleicht erinnert sich der eine oder andere: Anfang Mai hatte unser großer "Gebrauchtmaschinenschieber" @predatorklein eine TF900 als interessantes Angebot gepostet...

Mich regt schon lange auf, dass ich nur eine TF100 in Wechselstromausführung in der Werkstatt stehen habe... und meinte, wenn sich jemand aus dem Forum fände, der in der Nähe des Verkäufers wohnt, einen Blick auf das Ding werfen und auch noch schaffen würde, den Verkäufer zu überzeugen, das Ding versandfertig auf eine Palette zu stellen, würde ich die sofort kaufen.

Und dann hatte sich umgehend @holzer1998 gemeldet...

Lange Story kurz: Clemens hat am Ende viel mehr gemacht, als einfach mal einen Blick auf die Kiste zu werfen und den Verkäufer zu "belabern".

Fräse begutachtet..., das Ding ins Auto gewuchtet..., nach Hause gebracht..., eine Einwegpalette rausgekramt..., eine Kiste gebaut..., meine Nachrichten ertragen..., das Versandlabel ausgedruckt und angenagelt...

Und jetzt steht das Ding - nicht einmal 24 Stunden nach Abholung - schon hier.

1653043041302.png
Inzwischen - und bevor der "böse Regen" kommt - habe ich sie übergangsweise schon mal in die Garage verfrachtet.

Also, lieber Clemens: Noch einmal Danke.
Die nächsten vier Wochen schließe ich Dich in mein nicht gehaltenes Nachtgebet ein...:emoji_wink:

Und an alle anderen: Nur Mut...:emoji_wink:

PS: @predatorklein und seine Adleraugen...:emoji_wink: Es ist natürlich doch die lange Schiebetischschiene.

holzer1998

ww-robinie
Es war mir eine Freude. Und irgendwie hat es auch viel Spaß gemacht.
Ist schon interessant, mit welchen Methoden man so eine Kiste allein in einen SUV bekommt. :emoji_grin:

Wenn ich die Anzeige erst richtig gelesen hätte, wäre mir aufgefallen, dass die Maschine nicht 20, sondern 70km von mir weg steht. Und dann hätte ich nicht vorschnell die Hand gehoben.
Aber so war es ja quasi meine Schuld. :emoji_confused:

Und wenn ich mir nicht vor 4 Wochen eine neue TF gekauft hätte, wäre es eh meine geworden…:emoji_stuck_out_tongue:

Hier im Forum herrscht so viel Hilfsbereitschaft, da möchte auch ich meinen Beitrag dazu tun

@fahe viel Spaß damit

Mitglied 59145

Gäste
@holzer1998 Falk hat sich bereit erklärt für eine ordentliche Kaltgetränkeversorgung während des Forentreffens zu sorgen, er will da nochmal auf die Aktion anstossen....... Da solltest du natürlich dabei sein!

.....Hab ich gehört.

holzer1998

ww-robinie
Was war denn jetzt alles dabei , und was hast du gezahlt ?
Zur Maschine war noch der Vorschub, die Laufschiene, der Schiebeschlitten mit Spannhebel und auch ein langer Anschlag dabei. Außerdem noch der EB Profilmesserkopf.
Nach meiner Einschätzung ist die Maschine eingestaubt und hat etwas Flugrost angesetzt. Böse Überraschungen konnte ich auf Anhieb nicht erkennen. Das wird jetzt die Inbetriebnahme zeigen, oder auch nicht.

Zum Preis darf Falk etwas sagen, wenn er mag.

fahe

ww-robinie
Was war denn jetzt alles dabei , und was hast du gezahlt ?
Küsschen gab's als Reaktions-Emoji nicht... deshalb hier: :emoji_kissing_heart:

Clemens war schneller...

Ja, es ist alles dabei, wie ich auf die Schnelle gesehen hab', incl. EB-Drei-Rolllen-Vorschub und einem etwas angegammelten Profilmesserkopf, den ich wahrscheinlich in bester predatorklein-Manier gleich wieder verticke, da ich zwei besser aussehende Alu-Köpfe hier habe...:emoji_wink:

Tja, und dann wird die TF100 frei. Die ideale Maschine für kleine Kellerwerkstätten. Braucht keinen Drehstrom und man kann die holde Ehegattin, so vorhanden, bitten, die Blechkiste mal bitte unter den Arm zu klemmen und im Keller abzustellen...:emoji_wink: Also, falls jemand Interesse hat.

Nächstes Mal aber bitte gezin.... :emoji_spy:
...also, @holzer1998 hat ein Kistchen aus edelstem Material gebaut. Und bis auf eine Seite hat die auch alle Umrangierarbeiten klaglos überstanden.

Als Preis hatte der Verkäufer 950 VB aufgerufen. Fand ich sehr fair, also hatte Clemens nix zu verhandeln.
Doch ein bisschen, als der Verkäufer brabelte, er könne sich auch einen glatten Betrag vorstellen...:emoji_wink:

Cargoboard - danke nochmal an @schrauber-at-work, den ich zwischendurch mal zur erlebten Zuverlässigkeit befragt hatte - war echt super. Easy Beauftragungsprozess, sehr günstig und superschnell... nachdem sie erst einmal angeschoben werden mussten, dass Sie Clemens anrufen müssten, wenn ein Abholtermin vereinbart werden soll. Und ich musste nur an einer einzigen Stelle versichern, dass ich gewerblicher Kunde bin...:emoji_wink:

Der Fahrer heute hatte einen elektrisch angetriebenen Hubwagen dabei, da lohnte es sich gar nicht, erst mit dem Lkw aufs Grundstück zu fahren. Der hat sich sein Feierabend-Bier-Trinkgeld also auch verdient.

Fazit: Super gelaufen.

WoodyAlan

ww-robinie
Aus reiner Neugier: was hätte sich denn der liebe Falk fur die TF100 so vorgestellt?…. :emoji_thinking: :emoji_kissing_heart:
das wär so ein Objekt, das niemandem auffallen würde, wenn es plötzlich in der Werkstatt steht. Extra Staub drüber streuen, damit’s so ausschaut als wär sie schon ewig da müsste ich da auch nicht.

Spoiler: bei der TS-55 und der OF1010 hat das noch super funktioniert, bei der FKS1600N leider nicht…

fahe

ww-robinie
...also für die Lieben im Forum würde ich 400 aufrufen.

Da kriegt man in grau-grün mit der kleinen Oberfräse deutlich weniger Blech...:emoji_wink:

Aber: Das Ding ist die Wechselstromvariante und hat keinen Schiebetisch.

Dafür kann man sie allein ins Auto werfen... und man braucht auch keine große Decke, um sie bei ehegattlichen Inspektionen verschwinden zu lassen. "Die stand da schon immer, war nur immer abgedeckt...", kann man dann immer noch gut sagen.

Bei Bedarf gäbe es noch einen 40er EB-Profilmesserkopf (Stahl) mit einer Handvoll wenig/ungebrauchter Profilmesser (0, 01, 03, 13, 16 und 17) für 'n Fuffi dazu.

Fairer Preis? Im Kleinanzeigengrab würde ich 'n Hunni Draufsatteln und fände das immer noch fair.

Zuletzt bearbeitet:

loremipsum

ww-robinie
Cargoboard ... war echt super. ... Und ich musste nur an einer einzigen Stelle versichern, dass ich gewerblicher Kunde bin...:emoji_wink:
WIll den Thread nicht kapern, wollte nur anmerken, dass da alles super ist, außer sie machen was kaputt. Dann musst Du den Gewerbenachweis nämlich vorlegen, oder sie zahlen nicht, egal wie Du das versichert hast.

Zum Thema: Herzlichen Glückwunsch zur Fräse und vor allem zum Forumskollegen. Das ist nicht selbstverständlich und ich ziehe meinen (nicht vorhandenen) Hut. :emoji_slight_smile:

Oben Unten