hey vielen Dank für den vielen Input! Offensichtlich habe ich eine alte Emailadresse registriert, weshalb ich gar nicht benachrichtigt wurde. Ich brauche vor allem für 1.8m Wasserwaage ne sichere Transportmöglichkeit. Habe bisher auch eine Tasche als Set von SOLA. aber die ist halt nur zum Verstauen, Und wenn ich den Kombi bis oben vollgequetscht habe, passen die Wasserwaagen als letztes so gerade eben noch oben drauf. Da stopft man schon mal nach, und mittlerweile hat die 1.8m einen Bogen. Die ist 8 Jahre alt jetzt und ich habe mir jetzt die stabilere Sola Big Red zugelegt. Da die Tasche nach 8 Jahre außerdem nicht mehr ganz in Ordnung ist - Reißverschluss kaputt, beim Rausziehen aus dem Auto aufgerissen - überlege ich jetzt eine bessere Alternative. Dachgepäckträger und dann aufs Dach finde ich ist eine super Lösung. Aber überhaupt finde ich in ein unverbiegbares Rohr stecken charmant. Jetzt habe ich auch schon selber mal recherchiert, und tatsächlich gibt´s schraubbare Endstopfen günstig zu kaufen
https://www.ebay.de/itm/265091311331?hash=item3db8ac66e3:g:MOoAAOSw1WNhtFOB
Da kann man unkompliziert noch einen Tragegurt anschrauben, dann müsste ich eigentlich das Problem gelöst haben. Ich Brauche auf der Baustelle zumeist 180cm, 80cm, 60cm. Da reicht ja schon ein dn75 denke ich mir. Muss ich mal beim Baumarkt ausprobieren.
Ich mache euch ein Bild vom fertigen Produkt.
EDIT
Hab´s gerade mal gezeichnet. dn75 passt nicht. Dann ginge nur eine Waage rein. Nächst größere Größe ist dn110, da gehen dann 3 übereinander rein.