Transport Felder BF 641

Mexer10

ww-kastanie
Registriert
17. April 2020
Beiträge
25
Ort
Steiermark
Hallo,

Ich habe mit eine Felder BF 641 zugelegt. Nun muss ich sie wegen baulichen Gegebenheiten durch die Türen im Keller transportieren.
Laut Betriebsanleitung kann man eine Vorrichtung auf die Maschine schrauben, die gesamte Maschine aufkippen und mit einem Hubwagen transportieren.

Meine Frage: Hat schon jemand die Erfahren gemacht die Maschine so zu transportieren? Ich stelle mir das aufkippen ziemlich schwierig vor.

Danke im Voraus :emoji_slight_smile:
 

Anhänge

  • Kombimaschine Transport.png
    Kombimaschine Transport.png
    31 KB · Aufrufe: 47

herm

ww-buche
Registriert
14. Juli 2016
Beiträge
273
Ort
Oberösterreich
Hi,

ich hab sie (BF6-31) genau so mit einem Hubwagen durch die Garage in die Werkstatt gefahren .... ein paar lange Eisenstangen brauchst du noch um diese durch den Maschinenkorpus zu stecken, dort kann man dann gut zupacken. Ich hatte 4 Personen zum helfen.... Hatte eine 90cm Tür, ging leicht durch.
PS: den Sockel hatte ich abgeschraubt
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.373
Ort
Pécs
Ich hatte vor vielen Jahren den Vorgänger der Maschine.
Die musste auch im Keller aufgebaut werden. Das habe ich damals sicherheitshalber von Felder machen lassen.
Wenn ich mich recht erinnere hat der Techniker die Maschine damals aufgetrennt und auch etliches abgeschraubt um sie zu erleichtern.
Danach wieder aufgebaut und neu justiert und gut war.
 
Zuletzt bearbeitet:

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.373
Ort
Pécs
Ich weiß das nicht mehr richtig, ist ewig lange her.

Aus dem Keller, in die dann neue Werkstatt, haben wir die ohne Felder-Unterstützung gebracht.
Das hat aber mein Bruder gemacht. Er ist Maschinen-Profi und war auch bei der Verbringung in den Keller dabei.
Ich war bei der Umstellung nur ein Helfer.

Soweit ich mich erinnere hatte das aber auch problemlos geklappt.

Oh mein Gott!
Ich sehe gerade dass dies mein 4000ter Beitrag ist.
Da kommt meine Zeit hin, da muss ich jetzt etwas kürzer treten :emoji_open_mouth:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten