Tröstlich

lunateide

ww-robinie
Guten Abend,

heute habe ich ein Stehrümchen, an dem ich viele Stunden gebastelt habe, durch einen einzigen Moment der Unachtsamkeit dem Winterbrand zugeteilt.

Der Ärger war groß, der Haussegen schief und dann habe ich diesen Spruch gefunden und die Welt war wieder im Lot.

https://www.pinterest.de/pin/425730970999489447/

Gruß an alle Anfäger-Kollegen: Ein Meister fällt nicht vom Himmel, dafür wir ab und zu auf die Schnauze.

Gruß
Roland

beppob

ww-robinie
Guten Morgen Roland,

:emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin: so ist es in der Tat :emoji_stuck_out_tongue:

schade, Dass man sich auf der Seite Anmelden/Registrieren muss, da bin ich kein Freund :emoji_open_mouth:, was ich bis zur Aufforderung lesen konnte war echt gut/lustig :cool::emoji_wink:

Spyderco

ww-robinie
Hallo Roland...mal völlig davon abgesehen dass mir der "Todesstoß des Werkstückes durch den letzten Arbeitsvorgang" durchaus geläufig ist...
...aber was bitte ist ein Stehrümchen? :confused:
Eine schnelle Internetrecherche hat da nichts eindeutiges gebracht.

Ich bitte um Aufklärung :emoji_grin:

NG Zoltan

lunateide

ww-robinie
Hallo,
ein Stehrümchen (Kölner Mundart) ist ein Gegenstand, den die Welt nicht braucht, der nur rumsteht und einstaubt.

Staubfänger wäre eine treffende Bezeichnung, das andere Wort gefällt mir besser.

Gruß
Roland

Spyderco

ww-robinie
Dann sag ich mal danke für die Info...

Wenn es nicht im Zusammenhang mit Basteln gestanden hätte, wäre ich auf die Idee
gekommen, es sei ein kleiner Rum, den man im stehen trinkt...ein Steh-Rümchen analog zum Hand-Bier. :emoji_grin:
Ein Rümchen in Ehren, kann keiner verwehren...man lernt nie aus!

NG Zoltan

WinfriedM

ww-robinie
Kann man aus dem Moment der Unachtsamkeit nicht eine kreative Veränderung ins Endprodukt hineinbauen?

Neue Tatsachen verlangen neue Ideen. Wenn dir selber nichts einfällt, kann ja das Forum helfen. :emoji_slight_smile:

Oben Unten