Topfscharniere

spitfire MK1

ww-birnbaum
Registriert
4. November 2007
Beiträge
232
Ort
Biberach/Riss BW
Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage:
Wie unterscheidet man Topfscharniere für Türen, die vor dem Korpus liegen von denen die mit dem Korpus bündig liegen.
Ich baue immer alle Topfscharniere aus alten Sachen aus und jetzt brauche ich aus den gesammelten Scharnieren welche die für aufliegende Türen sind. leider kenne ich nicht die Unterschiedsmerkmale.
Daher brauche ich mal wieder Hilfe.
Vielen Dank im Voraus.
Günter
 

spitfire MK1

ww-birnbaum
Registriert
4. November 2007
Beiträge
232
Ort
Biberach/Riss BW
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten. Jetzt ist mir Alles klar. Die 1. Antwort war sehr einfach, aber zutreffend. Die 2. hat mit Bildern das "Problem" noch vertieft.
Vielen Dank an Beide !
Gruß Günter
 

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
5.152
Ort
Wien/österreich
Mit entsprechenden Unterlagen kann man aufschlagenden Scharniere und solche für Mittenanschlag auch einschlagend (zwischenschlagend) verwenden. Umgekehrt geht es nicht.

gerhard
 
Oben Unten