Topfscharnier mit zwei Töpfen???

harris

ww-esche
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
527
Man berichtete mir, dass ein solcher Beschlag kaputt gegangen sei. Gibt es Topfscharniere mit zwei Töpfen anstelle eines Topfes + eine Auflageplatte?
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Hallo Harris
kenne ich eigentlich nur bei Falttürbeschlägen von Hettich, die werden über eine Platte miteinander
gekoppelt um eine höhere Last aufnehmen zu können. Bei diesem Beschlag sind nicht die Einbohr-
töpfe das Problem sondern die Befestigungsschrauben der Klappenmechanik, die nur 2-3 Schrauben-
Gänge haben,komplett austauschen,Harald.
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

ich kenne so etwas in der Art als Klappenscharniere. Gibts bei den üblichen Verdächtigen (Hettich, Häfele, Beschlaghandel)

Gruß

Heiko
 
Oben Unten