Topfbohrabstand

vanles

ww-kastanie
Hallo Leute,

ich habe mir das Blum Scharnier mit Dämpfung, 71B3550, schraubbar (71B3550 +: Eckanschlag + Montageplatte) Bestellt.

http://www.lignoshop.de/out/pictures/0/cliptop_blumotion_110_fl.pdf

Dieses möchte ich gern in einem Schrank einbauen, der eine Korpusstärke von 22mm hat, die Tür ist auch 22mm.

In der Anleitung finde ich für 22mm leider keine Infos, hat jemand von euch damit Erfahrung kann könnte mir sagen wie große der Topfbohrabstand sein müsste.

Vielen Dank
Marco

Hamburger Jung

Gäste
Wenn Du einen 6er TAB wählst hast Du noch 5 mm zwischen Türaussenkante und Korpusaussenkante. Oder anders gesagt Du hast 17 mm Aufschlag bei einer Nuller Grundplatte. Bei einem 5er Tab entsprechend 16mm.
Wenn Du sowas nicht so häufig machst ist es Ratsam einen ganz schlichten Brettaufriss zu erstellen dann bist Du auf der sicheren Seite.

vanles

ww-kastanie
HI,

ok wenn ich das richtig verstehe kann ich einen Abstand von 6mm nehmen, das würden dann ein Abstand zur Lochmitte von 23,5mm betragen.

Das genaue anpassen der Tür zur Korpusaussenkante würde ich dann über das Einstellen vom Scharnier vornehmen.

Was genau ist ein Brettaufriss.... hättest du davon ein Bild ?

Gruß
Marci

beppob

ww-robinie
grüß dich marci,

ein (brett)aufriss bedeutet, daß man eine bestimmte einbausituation, konstruktion, oder schweifung..... auf ein brett, platte, blatt..... aufzeichnet (aufreißt).

die einbausituation sollte eigentlich so präzise sein, daß du die tür nur einhängen mußt und die verstellmöglichkeit nur in anspruch genommen wird, wenn es sein muß.

zu den genauen maßen findest du bestimmt auf der homepage von blum genaue zeichnungen :emoji_wink: z.b. Blum Katalog und Arbeitshandbuch 2013/2014

Oben Unten