Topfband gesucht

Holz Chopper

ww-ahorn
Registriert
19. Januar 2021
Beiträge
117
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hallo in die Runde,

Ich bin auf der Suche nach einem Topfband, welches ich an einer Korpusseite mit 25 mm dicke befestigen und einen Frontaufschlag realisieren kann, womit ich die üblich Fuge von ca 3 mm hinkriege, sprich Frontaufschlag von 22 mm. Kennt da jemand ein passendes Modell?

Oder hat hier einer eine andere Idee wie ich eine Drehtür mit den Vorgaben machen kann?

Danke und schönen Abend noch!
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.902
Ort
CH
Hallo
Grass hat verschiedene Scharniere für Spezialfälle, ich kenne mich aber beim Grass Programm nicht aus.
Gruss brubu
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.902
Ort
CH
Stimmt danke, dann hat Blum "aufgerüstet", lange Zeit hatte Blum nur Standardscharniere.
Gruss brubu
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.902
Ort
CH
Es gibt schon ein paar Differenzen, heute ist es ein 125° Scharnier mit Seitenstärke bis 39mm, vor wenigen Jahren ca. 2018/2019 war es ein 155° Scharnier bis immerhin 34mm Seitenstärke. Wie war es genau vor 30 Jahren?
Gruss brubu
 

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
5.160
Ort
Wien/österreich
Blum, einer der größten Beschlägehersteller weltweit, war immer an ganz vorderster Front wenn es um Innovationen ging.
Vor ca 30 (oder doch schon 40?) Jahren kamen die ersten Gehrungstopfbänder, Profiltürbänder, und noch ein paar Spezialanwendungen. Umstellung von Modul auf Clip war irgendwann Mitte/Ende der 80er. Und dabei auch verschiedene Grundplattentypen und Höhen.
LG Gerhard
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.902
Ort
CH