TK1688 Langlochfräser vs Frästisch

fco

ww-birke
Registriert
13. November 2010
Beiträge
73
Ort
Krefeld
hallo liebes Forum,

Ich möchte mir gerne ein TK1688 zulegen.
Es werden einige mit Langlochfräser angeboten.
Ich habe bis jetzt meine Langlöcher mit einer in einen Tisch eingebaute Oberfräse gemacht und das klappt auch prima.

Ist der Langlochfräser besser als die Tisch-Obefräse, oder verstehe ich den Langlochfräser nicht. Die Bedienungsanleitung hilft hier auch nicht weiter

Danke für Eure Antworten und frohes Holzen
Fco
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.041
Ort
Ebstorf
Hallo,

Mit einer Langlochbohreinrichtung kann man wesentlich tiefere Schlitze fräsen (Tischzargen, Rahmenecken) als mit deiner Oberfräse, auch für Dübellbohrungen ist sie sehr gut und einfach zu brauchen.

Gruß

Ingo
 
Oben Unten