TK 1685 Maßband Tischverlängerung

petersk

ww-pappel
Registriert
5. Oktober 2010
Beiträge
3
Ort
Schkeuditz
Hallo,

bin Besitzer einer (und einem Ersatzteilspender) Magnum TK 1685D (die TK1688 ist besser :emoji_wink: ). Leider fehlt das Massband im Profil der Tischverlängerung bzw. ist stark unleserlich.

Hat jemand ein Maßband (neu oder gebraucht) bzw. woher kann man dieses beziehen. Das Maßband wird eingeklebt.
Notfalls würde ich auch ein anderes Maßband einkleben aber die Auswahl ist sehr begrenzt...

Vielen Dank für Eure Beiträge.

Peter
 

petersk

ww-pappel
Registriert
5. Oktober 2010
Beiträge
3
Ort
Schkeuditz
Hallo Thomas,

Danke für den Tip. Das Maßband der 1685 ist 10 mm breit und somit kommt ein selbstklebendes Stahlmaßband in die nähere Wahl.

Das Orginalmaßband hat zwei Skalen. Die oberste ist mit dem Sägeblatt ausgerichtet, die zweite Skala ist um 4 cm nach links verschoben. Kann mir jemand sagen warum??

Bin momentan am Aufbau der Säge. Vielleicht erklärt es sich auch selbst.

Peter
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
4.501
Alter
61
Ort
Eifel
Man kann am Parallelanschlag das Profil hochkant oder flachliegend verwenden; dafür braucht man 2 Skalen.

Gruss
Thomas
 

Anhänge

  • 326742.jpg
    326742.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 58
Oben Unten