Tischverbreiterung Festool Precisio CS 70 passt nicht

Danielsson1976

ww-nussbaum
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
75
Ich habe vor kurzem eine CS 70 EBG mit Tischverbreiterung neu gekauft. Leider ist die Tischverbreiterung immer höher als der eigentliche Sägentisch und lässt sich nicht tiefer stellen, obwohl die Madenschrauben ganz eingedreht sind. Woran könnte das liegen? Es handelt sich um 1,5 mm Höhenunterschied. Muss ich evtl. die Klammer, die in die Nut greift, mit einer Zange andrücken?
 

Gerd-CH

ww-ulme
Registriert
14. Mai 2018
Beiträge
193
Ort
Schweiz
Ich habe vor kurzem eine CS 70 EBG mit Tischverbreiterung neu gekauft. Leider ist die Tischverbreiterung immer höher als der eigentliche Sägentisch und lässt sich nicht tiefer stellen, obwohl die Madenschrauben ganz eingedreht sind. Woran könnte das liegen? Es handelt sich um 1,5 mm Höhenunterschied. Muss ich evtl. die Klammer, die in die Nut greift, mit einer Zange andrücken?

Ich habe zwar nur die CS-50, aber kann mich erinnern ebenfalls einige Zeit mit dem Ausrichten der Verbreiterung verbracht zu haben. Mit einer Zange wäre ich da vorsichtig, eigentlich sollte bei Festool alles passen.
Ich habe damals alles wieder abgebaut und dann ganz streng nach Anleitung aufgebaut und beim Ausrichten immer nur minimal die Schrauben gedreht. Seitdem passt es bis heute.
 

Danielsson1976

ww-nussbaum
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
75
Danke für die schnelle Antwort. Bei der Tischverbreiterung lässt sich aber ausser den Madenschrauben nichts justieren, ich kann dazu auch nichts in der Anleitung finden...
 

Danielsson1976

ww-nussbaum
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
75
Ja, bei der CS 70 ist das etwas anders geregelt, es gibt zwei Klammern, die unter dem V Profil angesetzt werden.
 

Danielsson1976

ww-nussbaum
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
75
Wenn man den Tisch in einem steileren Winkel einhakt, dann geht es schon bedeutend besser. Ich muss mich wohl auch nochmal beim Kundendienst melden und genauer nachfragen...
 
Oben Unten