Tischplatte versiegeln

Jens E.

ww-pappel
Registriert
14. August 2006
Beiträge
8
Ort
Freigericht
Hallo,

bin neu hier im forum und hab folgende Frage an euch ....

Ich hab mir in unserer Kellerbar eine Theke gebaut, deren Oberfläche mit brauner Holzlasur behandelt wurde. So jetzt suche ich eine art Klar-lack der eine etwas dickere Schicht drüber zieht, so das es eine ganz glatte Fläche giebt. Das man von der eigentlich Holz Masserun nichts mehr spürt und so das sich das Holz gut abwischen lässt und keine Feuchtigkeit aufsaugt.....

Ich habe das Holz mit brauner Holzlasur gestrichen so das die farbe jetzt mit dem Farbton in unserer kellerbar über einstimmt. So dann bin ich in Baumarkt gefahren und wollte mir so eine art klarlack holen die ham mir dan so bio pin grundieröl verkauft das dass wasser abperlen lassen soll. Das ist aber nicht so wie ich es mir vorstelle auch nach 3 mal Streichen nicht was mach ich jetzt das ich es so hinbekomm wie ich es oben beshcrieben habe ??

Danke schonmal im vorraus !!!!

Jens
 

Matthias86

ww-pappel
Registriert
26. März 2005
Beiträge
13
Hallo !

Hoffentlich ist die Lasur die du verwendet hast auch für den Innenbereich gedacht und nicht für aussen. Hmmm, das du das super glatt hinbekommst ist so eine Sache, das wird nicht immer so genau.
Wenn du es aber glatt haben möchtest brauchst du einen Lack, Remmers hat sowas im Programm, das bekommt man im Holzfachhandel. Ansonsten mal im Baumarkt genau schauen was die da alles haben, auf jeden fall kein reines öl. Vielleicht geht es auch mit Hartwach Öl oder Klarwachs !

Hoffe das ich Dir etwas helfen konnte.

MfG

Matthias
 

Matthias86

ww-pappel
Registriert
26. März 2005
Beiträge
13
Hi.

Hmm. Schaue mal drauf ob da Gesundheitsschädliche sachen drin waren, wäre für drinnen nicht so gut. Und Sie haben die schon gestrichen ? Wenn es nicht so schlimm ist dann das Wachs darüber.

MfG
 

Jens E.

ww-pappel
Registriert
14. August 2006
Beiträge
8
Ort
Freigericht
Hallo,

Ja leider habe ich das ganze schon gestrichen :emoji_frowning2:

Was für sachen wären den Gesundheitsschädlich ?

Kann ich das ganze dan einfach mit Wachs überstreichen und wenn ja mit was für einem ?

MfG
 

Jens E.

ww-pappel
Registriert
14. August 2006
Beiträge
8
Ort
Freigericht
Hallo ich bins nochmal .....:emoji_grin:

Ist der Wachs dan auch wasserbeständig nicht das sich das holz dan vollsaugt das ist wie gesagt eine Theke in unserer kellerbar !!!

Danke nochmal....

Jens
 

duft des holzes

ww-kastanie
Registriert
29. Juli 2006
Beiträge
25
Ort
NRW
Hallo! Probiers mal mit Hartwachs-Öl von Osmo (bekommst Du im Holzfachhhandel und zb. bei Habgebau, Marktkauf,, etc.). Sehr widerstandsfähig, ist eigentlich für Fußböden konzipert, aber dadurch auch sehr widerstandsfähig. Ist zwar viel Arbeit, weil es richtig ins Holz eingearbeitet werden muß, aber lohnt sich wg. dem Ergebniss(steht auch alles auf den Dosen drauf, wie es verarbeitet werden muß, hat bis jetzt bei mir immer "gepasst"). Außerdem sind die Produkte von osmo sehr ergiebig, ich verwende nur osmo, für alles, was mit Holz zu tun hat, draußen wie drinnen. Nochn Tipp: Trau nie nem Berater im Baumarkt, frag n Schreiner oder im Holzfachhhandel (oder natürlich hier im Forum), da hab ich wesentlich bessere Erfahrungen mit gemacht! MfG, duft des holzes
 

Jens E.

ww-pappel
Registriert
14. August 2006
Beiträge
8
Ort
Freigericht
Hallo,

Kann ich den Hartwachs jetzt einfach über das Lasierte Holz streichen weil die Lasur ja leider für den Außenberreich war ..... ....

MfG
 

Jott

ww-esche
Registriert
28. Dezember 2003
Beiträge
452
alles neu macht der august

Mein Vorschlag:
Alles wieder runterschleifen, Platte auf entsprechenden Farbton beizen, klar lackieren.
Dafür ruhig einen Parkettlack nehmen, der dürfte für eine Kellerbar genau das richtige sein.

Grüße, jott
 

Jens E.

ww-pappel
Registriert
14. August 2006
Beiträge
8
Ort
Freigericht
Och nöööööööööööööööööö !!!!!!!!!!!!!

Muss das wirklich alles wieder runter ????? Giebts keine ander möglich keit mit dem Hartwach oder so ........ :emoji_frowning2: *wein*



HILFEEEEEEEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Jott

ww-esche
Registriert
28. Dezember 2003
Beiträge
452
Dann streich halt den Wax drübber und gut ist. Wird sich zeigen wie lang das hält und ob die Leute den dicken Kopp vom Saufen oder von der Lasur kriegen.
Probiers aus und schau wies wird. Vieleicht wirds ja OK.

Grüße, jott
 

Jens E.

ww-pappel
Registriert
14. August 2006
Beiträge
8
Ort
Freigericht
Ja die angst hab ich auch das in der lasur schädliche sachen sein könnten aber ich hab damit auch unser tv eck in der kellerbar gestrichen hat ich bis jetzt noch keine problemem damit ...... wird ja auch nicht so strapaziert =D

also kann ich den wax den ihr mir da empfohlen habt nehmen ??


Danke !!!!!!!

Jens
 

duft des holzes

ww-kastanie
Registriert
29. Juli 2006
Beiträge
25
Ort
NRW
Hallo Jens E.! Na, wie lange hast du dich denn schon in der Kellerbar aufgehalten?! "Problem" wird "Problem" geschrieben und nicht "Problemem"...gibt mir ja doch zu denken...schleif die blöde Lasur runter und mach das Hartwachs Öl oder den Parkettlack drauf, wenn Du keinen "ernsthaften Schaden" nehmen willst"... Warn Scherz, aber ich denke echt, abschleifen und neu behandeln lohnt sich auf jeden Fall, deine Kellerbar soll ja was für länger sein, oder?! Also wenn ich was baue/behandele, erwarte ich aber, das das locker 10 Jahre hält bzw. auch so bleiben soll (von evtl. Nachölen mal abgesehen), sonst würd ichs nicht aus HOLZ machen, sondern aus Plastik o.ä....Liebe Grüße, duft des Holzes!
 
Oben Unten