Tischplatte Einschlagwinkel (?)

charliesierra

ww-kastanie
Registriert
22. Januar 2021
Beiträge
38
Ort
Gotha
Hallo,
ich suche diese Verbinder, wie auf dem Foto abgebildet (eine Seite Loch, andere Seite "Zähne" zum einschlagen). 20220617_172904.jpg
Wie heißen die korrekterweise und wo kann man solche bekommen?
Vielen Dank für Eure Antworten!
 
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.556
Ort
Frankfurt
und jetzt würde mich mal interessieren warum überhaupt noch Nutklötze (ein Relikt aus alten Zeiten?) wenn durch viele Stahlkonstruktionen das selbe gewährleistet?
 

weissbuche

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
1.732
Ort
29549 Bad Bevensen
Diese Teile kenne als "Stuhlklammern". Gab es bis vor ein paar bei unserem Eisenwarenhändler. Den Eisenwarenhändler gibt es nicht mehr, ob es die Stuhlklammern noch gibt, weiß ich leider nicht.
Gruß Eckard
 

charliesierra

ww-kastanie
Registriert
22. Januar 2021
Beiträge
38
Ort
Gotha
Zur Erklärung: ich habe einen Tisch gebaut, mit einer dreiteiligen Platte auf Gratleisten. Da bei einem Laien nicht alles fehlerfrei läuft könnte dieser Fehler unauffällig und zum Tisch passend mit diesen Winkeln behoben wwrden.
 

sonicbiker

ww-esche
Registriert
2. Februar 2017
Beiträge
573
Ort
Südheide
und jetzt würde mich mal interessieren warum überhaupt noch Nutklötze (ein Relikt aus alten Zeiten?) wenn durch viele Stahlkonstruktionen das selbe gewährleistet?
Warum denn nicht, wenn man mit einem kleinen Reststückchen und wenig Arbeit ressourcenschonend dasselbe erreichen kann wie mit einem zugekauften Stahlwinkel?
 
Oben Unten