Tischplatte aus furnierter Spanplatte?

Robheld

ww-buche
Registriert
4. August 2016
Beiträge
268
Ort
Berlin
Hallo,
ich möchte von einem recht schönen Tisch die wenig schöne Tischplatte aus OSB ersetzen.
Nun frage ich mich welches Holz geeignet ist.
Eine Leimholzplatte passt meiner Meinung nach wegen der rustikalen Optik nicht so gut zu dem Tisch und kann ich auch wegen fehlender Abrichte nicht selbst herstellen.
Nun überlege ich, ob eine Echtholz-Furnierte Spanplatte für einen Tisch geeignet ist. Sollten nach ein paar Jahren mal Wasserflecken oder so drauf sein, hat man ja nicht viel Furnier, um nach zu schleifen.

Eine Überlegung ist auch MPX. Da ist meiner Meinung nach eine Schicht dicker als die Furnierschicht.

Egal, ob MPX oder furnierte Spanplatte würde ich es mit 2mm Starkfurnierkante belegen.

Wie würdet ihr das machen?

Danke schon mal.

Medium 5964 anzeigen
 
Oben Unten