Tischplatte ölen - mehr Charakter, "Used-Optik"

HerrFachkraft

ww-pappel
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
3
Hi,

ich möchte keinen neuen Threat starten da ich vor fast der selben Herausforderung stehe.

Habe mir einen Esstisch aus Kernbuche zugelegt. Da Dieser widererwarten ziemlich raus war bin ich auf den schmiergel und öl thread gestoßen.

Welches Öl könnt ihr hier empfehlen wenn der Tisch danach etwas mehr "used" aussehen soll?

der Tisch schaut mir atm noch etwas zu steril aus, er braucht mehr Charakter! :emoji_stuck_out_tongue:

Grüße
 

Anhänge

  • 2014-01-12 18.51.27.jpg
    2014-01-12 18.51.27.jpg
    216,4 KB · Aufrufe: 27
  • 2014-01-12 18.51.48.jpg
    2014-01-12 18.51.48.jpg
    315,1 KB · Aufrufe: 29

steigerwälder

ww-robinie
Registriert
16. November 2010
Beiträge
718
Ort
schweinfurt
dann lad den örtlichen kindergarten zu einem bastelnachmittag ein, der used-look kommt dann von allein :emoji_slight_smile:
spass beiseite: willst du ein öl mit anfeuernder Wirkung oder lieber etwas dezenter ?
 

HerrFachkraft

ww-pappel
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
3
gerne anfeuernd, wobei ich mich gerade frage ob sich das mit meinem laminatboden beissen könnte, der ist buche natur also eher käsig
 

HerrFachkraft

ww-pappel
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
3
mein erster gedanke war mit drahbürste die maserung raus zu arbeiten, aber das geht glaub nur gut mit tischplatten aus einem stück.
 
Oben Unten