Tischlinoleum

WeDe

ww-pappel
Hallo Holzwürmer,
gerade bin ich dabei, einen Gründerzeit-Küchentisch aufzuarbeiten. Die Mittelplatte wie auch die kleinen Ausziehplatten waren mit Tischlinoleum belegt.
Wo bekomme ich solches Linoleum?
Über jeden Hinweis freut sich,
WeDe.

Jens Jensen

ww-birnbaum
Hallo,
Lino bekommst Du eigentlich nur im Fachhandel.
Also der Profi im Großhandel für Bodenbeläge.
Der Privatkunde wird sich wahrscheinlich an einen Fußbodenverlegebetrieb halten müssen.
Oder an einen Tischler der mit Möbellino arbeitet.
Im Baumarkt wird es das nicht geben

WeDe

ww-pappel
Hallo Jens,

danke für die Info. In Baumärkten hatte ich in der Tat bislang kein Glück. Also werde ich mein Glück bei Tischlern versuchen.

Good luck in wood,
WeDe.

die Waldfee

Gäste
Linoleum als Tischdeko wird auch als Desktop gehandelt

Wir haben das Material (echt Teuer) über die ZEG (Zentrale Einkaufs Gemeinschaft) in München bezogen. Sie liefern auch kürzere Stücke auf Anfrage. Aber bestimmt nur an den Profi Tischler.
Fußbodenlinoleum ist für einen Tisch nicht so geeignet. Es ist zu dick und hat eine raue Oberfläche zum verkleben auf Estrich. Das Desktop Linoleum ist aber sehr schön und gut mit Weissleim/Holzleim/ PVaC Leim zu kleben.

Gruß die Waldfee

WeDe

ww-pappel
Tischlino/Desktop

Hallo Waldfee,

danke für die Info.
Ich werde mein Glück bei der ZEG versuchen.

Gruß,
WeDe.

dipsy

ww-buche
Hallo,

Linoleum von Forbo wird auch über die Handwerkerbörse vertrieben. Dort bekommt man die Info, welcher Großhändler in der Nähe Kunde der Handwerkerbörse ist und da rankommt.
Es gibt auch Tischlereien die sich auf Lino spezialisiert haben. Bei Berlin z.B. die Tischlerei Faust in Potsdam. Der qm ohne Verpackung und Transport liegt etwa bei 35EUR+MwSt. für den Endkunden.

lg dipsy

WeDe

ww-pappel
Tischlino

Hallo dipsy,

danke für den Tip. Die Tischlerei in Potsdam werde ich in jedem Fall aufsuchen.

Gruß,
WeDe.

Oben Unten