Tischlerwinkel

pixelflicker

ww-robinie
Registriert
8. August 2017
Beiträge
1.854
Ort
Mitten in Bayern
grundsätzlich ist es abzulehnen etwas mehrfach zu produzieren um danach mind. 50 % der Produktion in die Tonne zu werfen.
Wir wollen nachhaltiger werden und weniger CO2 ausstoßen...

Bei einem guten Anbieter kannst Du auch einen Winkel der nicht oder nicht mehr stimmt einsenden und bekommst ihn gerichtet.
Ich verstehe natürlich was du meinst, aber ganz so klar ist das alles heutzutage gar nicht, denn der Ressourceneinsatz ist nur ein kleiner Bruchteil dessen, was ein solcher Artikel Ökologisch und Ökonomisch verursacht.

Ökonomisch gesehen ist es halt so, dass zwei billige Winkel immer noch deutlich weniger kosten als ein Markenwinkel. Das ist leider eine Tatsache, die man halt auch betrachten muss.

Ökologisch ist die Sache auch gar nicht mal so klar. Ja, man hat weniger Rohstoffverbrauch, wenn man einen einzelnen Winkel herstellt als zwei zu produzieren, aber die Logistik ist im Endeffekt dieselbe und wenn ich z.B. einen Starrett in die USA schicke, die den korrigieren und dann wieder an mich zurück schicken, hab ich dann am Ende warscheinlich mehr Ressourcenverbrauch als wenn ich gleich aus China zwei bekommen hab von denen einer passt.

In Zeiten der Globalisierung ist das alles gar nicht mehr so klar zu sagen, was nun am Ende weniger Ressourcen verbraucht.
 

herp

ww-ahorn
Registriert
21. April 2018
Beiträge
144
bezüglich winkel gibt es sau günstige Winkel von Faithful die sehr sehr genau sind. Optisch sehen die gleich aus wie einige Starret Modelle sind es vermutlich auch.
 
Oben Unten