Tischlers Gretchenfrage

Frieder CW

ww-birke
Registriert
24. Juni 2018
Beiträge
63
Ort
Nürnberg
Lass das, Besserwisser! Du weißt, wir arbeiten alle gern' mit Holz. Will niemanden seines Pfuschs und seines Stolzes ob der zugeschmierten Fuge berauben....
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Generation S

Das war mE eine bestimmte Generation, die Silikon für ein Allheilmittel hielt. Verglichen damit, was es vorher oder zeitgleich gab, vielleicht keine ganz falsche Einschätzung. Bedenkt man, welche Klebe- und Dichtungsmassen wir heute haben, ist lästern einfach!
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Das soll hier keine Dis über Sili werden. Ich muss auch nix lassen :emoji_grin:

Das war der Witz, den ich heute mit meinem Azubi, einem gelernten Schauspieler, während des Versiegelns gemacht habe.
Man muss seinen Goethe schon ein bisschen kennen, sonst versteht man ihn nicht. Vielleicht zündet er dennoch bei dem ein oder anderen ..
 

Frieder CW

ww-birke
Registriert
24. Juni 2018
Beiträge
63
Ort
Nürnberg
Man muss seinen Goethe schon ein bisschen kennen, sonst versteht man auch meine vorherige Antwort nicht (und die Unterlassungsaufforderung, die ich mit erhobener Faust geschrieben habe) :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 
Zuletzt bearbeitet:

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
853
Ort
Calgary
Hi!

Ich beherrsche die Kunst der Wartungsfuge zwar ganz passabel, vermeide es aber so irgendwie wie moeglich.
Andererseits hat der Einsatz von Silikon manchmal auch gute Gründgens.

Gruesse
Mattes
 

lunateide

ww-robinie
Registriert
9. April 2010
Beiträge
1.672
Die "Faust" geballt, hab ich die Nacht in meiner Werkstatt zugebracht. Ich wollte endlich einmal wissen, wer mir aufs Pentagramm geschissen.
Ob es der Rattenkönig war, Frau Bearbock oder Angela.
Verlor ein Pudel hier den Kern?
Die Nacht vergeht, zeigt meine Uhr, ein Schauspiel wars, ein Schauspiel nur.

Hier steh ich nun, ich armer Wicht, gestehe Euch: Ich weiß es nicht.

Gruß
Roland
 
Oben Unten