Tischlerplatte Birke 16mm + Vliestapete

Kleister0815

ww-pappel
Registriert
26. Oktober 2009
Beiträge
5
Hallo,

ich hab mir gerade einen TV-Schrank aus Tipla 16mm gebaut, jetzt würd ich die Rückwand gern mit einer Vliestapete tapezieren.

Mit was sollte ich das Holz grundieren, damit erstens die Tapete hält, und sich das Holz nicht verzieht.

Reicht es aus, das ganze Schränkchen inkl. Rückwand mit Acryllack zu bestreichen, und dann die Tapete ran, oder hält das dann auch nicht bzw. verzieht?

Danke für Eure Hilfe
 

ketti

ww-birke
Registriert
31. März 2007
Beiträge
62
Ort
66701 beckingen
Hallo Kleister

Ich würde die Rückwand auf jeden Fall beidseitig tapezieren, dann kann sich nichts verziehen.

Gruß, Ketti
 

Kleister0815

ww-pappel
Registriert
26. Oktober 2009
Beiträge
5
Danke Dir, aber wie schauts aus, wenn ich nur lackiere, und darauf dann tapeziere?

Dann sollte es sich doch nicht verziehen denk ich, oder? Dann kann ich mir die Rückseite sparen zu tapezieren

Danke
 
Oben Unten