Tischkreissäge für 200€ zu empfehlen?

Unregistriert

Gäste
Hallo,

möchte mir eine TKS zulegen.
Habe die "LUTZ Quattro plus" ins Auge gefasst.
Die hätte den Vorteil auch Abricht- und Fräsabreiten darauf machen zu können.

Kennt von euch jemand diese Maschine oder kann mir jemand etwas zur Qualität
dieser Maschine sagen ??

Bin für jeden Tip dankbar.

mfG
Reini

Werkzeugprofi

ww-robinie
Hallo Reini!

Guter Tipp ohne lange herumzureden: Gehe mit dem Geld essen oder fahre in Urlaub...

Oder benutze die Suchfunktion hier im Forum, wenn du von leidgeprüften Besitzern genaueres zu Lutz wissen möchtest.

lg

David

buggy-x

ww-ahorn
Die hätte den Vorteil auch Abricht- und Fräsabreiten darauf machen zu können.

Und wenn DU sie streichelst holt sie Dir auch morgens 5 Brötchen. Ansonsten siehe Post zuvor. Die eierlegende Wollmilchsau ist nur virtuell möglich.

faxerze

ww-pappel
:emoji_open_mouth:)

Hallo zusammen ! Hier also mein erster Beitrag bei woodworker! Tolles Forum, muss ich sagen !

Also ich gebe euch natürlich Recht mit allem was ihr sagt und bestaune auch immer die tollen Maschinen die ihr hier so anpreist. Keine Frage daß die Funktionen der Maschinen notwendig sind.

Wenn man natürlich ein Haus baut (so wie ich) und den Maschinenpark nicght einkalkuliert hat, muss man sich was einfallen lassen.

Ich habe also von allem einfach das billigste gekauft. So auch eine Kreissäge von Einhell für 50€.

Ich sage es nicht gerne aber das Ding war kompletter Schrott. Das Ding hat mir ganze Holzstücke beim Sägen ins Gesicht gespritzt. Ich konnte es kaum fassen !!

Also habe ich ein neues Sägeblatt reingemacht, was den Wert auf 100€ steigerte und siehe da...... ich habe damit sogar einen sehr schönen, großen Balkon aus Holz hinbekommen, der wirklich über dem Durchschnitt liegt, rein optisch, wie ich finde !

Man muss sich manchmal eben was einfallen lassen wenn der Tisch nur 40*50 cm breit ist *lach*

Klar, die Präzision ist nicht gegeben aber..... für den Außenbereich ist es ok. öbel kann man damit nicht bauen.

Was ich sagen will ist: Überlegt wofür ihr die Säge verwenden wollt: Geht es um Brennholz schneiden, eine einfache Werkbank bauen oder um das bauen von 100% Möbel für den Innenraum mit entsprechender Oberfläche ?

Oft kann man sich den Griff zu einer 1000€ Säge sparen, muss dann eben nachrüsten wenn man dann doch Spaß an der Sache bekommt so wie ich.

Ich suche auch schon lange nach einer schönen TK 1256 ...... wenn da nur nicht der hohe Preis wäre.....

Viele Grüße

Thorsten

Oben Unten