Tischfräse-Einführung bei Konrad Holzkopp

leisengarten

ww-nussbaum
Registriert
23. Oktober 2016
Beiträge
88
Ort
bei Landau
Wie schade! Ich fürchte, dieses sch.....(pardon) Virus kann uns die Einführung über den sicheren Umgang mit der Tischfräse bei Konrad Holzkopp für immer vergessen lassen.
Nun ja, wir leben weniigstens noch nach den Ereignissen der letzten beiden Jahre.
Euch allen von Herzen alles Gute, viele Grüße
Bernhard, genannt die Nervensäge:emoji_innocent::emoji_wink::emoji_frowning2:
 

leisengarten

ww-nussbaum
Registriert
23. Oktober 2016
Beiträge
88
Ort
bei Landau
Scheinbar gibt es wenig Interesse an einer Einführung zum sicheren Arbeiten an der Tischfräse. Vielleicht liegt es nur daran, daß eine Tischftäse in noch nicht allzu vielen Hobbywerkstätten Einzug gehalten hat. Warten wir einfach mal ab, es ist ja auch noch Ferien-/Urlaubszeit und Justus ist auch gerade im wohlverdienten Urlaub. . Genießt auf jeden Fall den für kurze Zeit zurückgekehrten Sommer.
Bernhard
 

Frank73

ww-robinie
Registriert
6. November 2014
Beiträge
2.573
Alter
50
Ort
Berg, bei Neumarkt i.d. Opf
Schau doch einfach mal bei @heiko-rech nach, er hat da ein paar Filme dazu gemacht.
Von den Grundlagen der Fräser, bis hin zum Fräsen von verschiedenen Sachen.
Und das Ganze dann natürlich mit Sicherheitshinweisen.
Mir hats geholfen.
 

leisengarten

ww-nussbaum
Registriert
23. Oktober 2016
Beiträge
88
Ort
bei Landau
Hallo,
und Moooment mal... Wenn du mit Konrad Holzkopp unseren @magmog meinst, dann steht meine Anmeldung nach wie vor.
Und wenn ich mich recht erinnere, war ich bei Weitem nicht der Einzige.
Durchhalten!
Gruß
Ja, den genau meinte ich. Auch meine Anmeldung steht. Der "Kurs" wurde ja wegen der Pandemie verständlicherweise auf unbestimmte Zeit verschoben. Ich wollte die Sache nur noch einml in Erinnerung bringen.

Herzliche Grüße, #und bleriben
Bernhard:emoji_frowning2::emoji_laughing:
 

miho

ww-eiche
Registriert
30. Juni 2012
Beiträge
355
Ort
Erlangen
Also ich habe da auch noch Interesse dran. Wäre dabei wenn es die Familie und Corona wieder zulassen.
 

Hubraumschrauber

ww-eiche
Registriert
4. September 2019
Beiträge
355
Ort
Tübingen
Hallo Bernhard,

nachdem wir beide Justus persönlich beim FKS-Kurs kennenlernen durften, bin ich überzeugt, dass er sich meldet, wenn es bei ihm wieder besser aussieht. Da sollten wir ihn einfach machen lassen. Erinnern über div. Beiträge - lindert Corona und Gesundheit nicht. Ich denke für Justus und die Interessenten ist übersichtlicher, wenn wir bei einem Beitrag bleiben, gerne kann ich dann wieder eine Umfrage zur Terminfindung erstellen.

Gruß Max
 

leisengarten

ww-nussbaum
Registriert
23. Oktober 2016
Beiträge
88
Ort
bei Landau
Schönen guten Abend,

als ich diesen Beitrag verfasst habe war es in keinster Weise meine Absicht jemand zu drängeln. Wie könnte ich mir das auch nur anmaßen? Das wäre m. E. auch eine Unverschämtheit, nachdem sich Justus für uns "opfert".
Und natürlich genießt die Gesundheit jedes Einzelnen höchste Priorität. Das sehe ich genauso.
Nein, ich wollte mit meinem Beitrag einfach darstellen, daß selbst unsere Hobbys von diesem Sch...-Virus beeinträchtigt werden. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn mein Beitrag dennoch zu Irritationen geführt hat war und ist das absolut nicht meine Absicht. Dann bitte ich ausdrücklich um Entschuldigung. Ich hoffe und wünsche, daß ich mit diesem Beitrag alles zur Zufriedenheit aller klären konnte.
Bleibt mir noch, euch ein schönes Wochenende und eine gute Zeit zu wünschen.
Bernhard, die Nervensäge:emoji_thinking::emoji_thinking:
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.788
Alter
66
Ort
Koblenz
@leisengarten Hallo, welche TF hast Du denn, dass das alles so schwierig ist, die muss ja fast monströs sein. Du hast hier ja schon mehrfach angefragt.
Ich habe meine TF seit zwei Jahren und mittlerweile mit einem Vorschub versehen. Ich hätte mich auch sehr über die Teilnahme an einem Kurs gefreut, aber so musste ich mir eben vieles mit Hilfe des Buchs von @Guido erarbeiten und wertvollen Tipps von Forenmitgliedern. Dazu einige Videos vom NobelHobel.
Meine Fräse ist eher klein, also Weiterentwicklung zum Frästisch.
 

leisengarten

ww-nussbaum
Registriert
23. Oktober 2016
Beiträge
88
Ort
bei Landau
Guten Abend,
eine Monsterfräse ist meine Fräse nun wirklich nicht Und eigentlich komme ich im großen und ganzen nicht zuletzt aufgrund des Buches von Guido, des Tischfräsen-Kurses von Heiko, div. anderer Lehrmaterialien und einigen youtube-Videos ganz gut damit zurecht. Dennoch ergeben sich hin und wieder Fragen, die man in so einem Kurs/Workshop besprechen könnte und die auch für andere Anwender unter Umständen interessant sein könnten.
Ich möchte hier aber noch einmal klarstellen daß dies nicht der Grund für meinen ersten Beitrag war. Dies und die Ausführungen in meinem letzten Beitrag sollten ausreichen. Ich betrachte deshalb die Sache für mich als erledigt.
Euch allen ein schönes Wochenenende, genießt die paar Sonnenstunden
Bernhard
 
Oben Unten