Tischbeine für Tisch mit zwei Etagen

eljan

ww-pappel
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
3
Ort
Berlin
Hallo Woodworker,

ja, ich such das ganze Internet ab, hab aber leider nichts gefunden - folgendes Problem:

Ich möchte einen Tisch für meine Küche mit zwei identischen Platten übereinander bauen, also quasi ein Tisch mit zwei "Etagen". Jetzt fehlen mir die Tischbeine.

Da die beiden Tischplatten etwa 30 cm Abstand haben sollen benötige ich quasi vier Tischbeine von der unteren Platte zum Boden (etwa 70 cm) und dann noch vier kleinere Beine/Verbindungsstücke mit 30cm Länge zur oberen Tischplatte.

Wie mache ich das? Ideal wären wahrscheinlich Tischbein-Teile, die man miteinander verschrauben kann und wo die zweite Tischplatte dazwischen paßt.

Dankbar für jeden Tipp / Link,

Jan
 

Segas

ww-kiefer
Registriert
18. Januar 2010
Beiträge
54
Alter
35
Ort
Münster (westf)
Um auf deine Frage weiter eingehen zu können, wäre gut zu wissen was für möglichkeiten Du hast, irgendetwas in irgendeiner weise zu fertigen?!

Akku, stichsäge, etc.


Grüße
 

eljan

ww-pappel
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
3
Ort
Berlin
Hallo Segas,

hm, im Prinzip nichts außer einer guten Bohrmaschine :emoji_slight_smile: Bin Laie auf dem Gebiet. Hätte aber schon gedacht, dass man da was "fertiges" kaufen kann und dann nur noch Löcher bohrt...?
 

eljan

ww-pappel
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
3
Ort
Berlin
Danke für den Link - das ist genau das, was ich suche. Leider für mein Budget etwas zu heftig, insgesamt käme ich da ja auf mehr als 250 Euro :emoji_frowning2: Gerade im Vergleich zum Preis von herkömmlichen Tischbeinen ist das schon krass. Aber gut zu wissen,dass es sowas gibt.
 
Oben Unten