Tischauszug wo die Beine mitgehen?

meisterweiss

ww-kiefer
Registriert
4. Oktober 2006
Beiträge
54
Alter
56
Ort
Mühlingen, fast am Bodensee
Hallo zusammen.
kennt Ihr einen Tischauszug wo die Beine mit gehen?
Es soll eine Tisch mit Zargen werden wo ich an der Stirnseite die Beine mit Querzarge wegziehe und dann oben meine ansetzplatte 500mm auflege.
Und wie schaut das dann von der Seite aus wenn er ausgezogen ist???

Grüße Oli
 

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Hallo Oli!

Meinst Du sowas wie in diesem antiken Stück?

Ist voll in Holz gehalten und funktioniert einwandfrei. Zudem denkbar einfach aufgebaut, Detailphotos habe ich.

Selbst gebaut ist der Auszug des Eichentisches, auch in Vollholz ohne Metall. Hier bleiben sechs Beine stehen um die Last tragen zu können.

Gruß, André.
 

Anhänge

  • DSC_3799.JPG
    DSC_3799.JPG
    200,1 KB · Aufrufe: 213
  • DSC_0426.JPG
    DSC_0426.JPG
    150,6 KB · Aufrufe: 186

Razzo.P

ww-nussbaum
Registriert
24. Januar 2005
Beiträge
81
Ort
Wien/At
ist dieser Auszug echt so teuer?
über 1200 Euro bei Abnahme von 100 Stk???
 

Anhänge

  • Web.jpg
    Web.jpg
    337,2 KB · Aufrufe: 172

mikamar

ww-birnbaum
Registriert
20. Mai 2005
Beiträge
202
Ort
Friedrichsdorf
Entschuldigung, Du hast recht, wer rechen kann ist klar im Vorteil...

Ich zahle jedenfalls weniger als diesen Preis.

Gruß , Martin
 

derbergruft

ww-kastanie
Registriert
4. Juni 2009
Beiträge
35
Ort
Luzern
Schau mal unter Auszugstisch da bekommst Du nicht nur den Auszug sondern noch alle Pläne (1:10, 1:1, Montagepläne) auf Deine Grösse angepasst. Kostet CHF 690.-, wird auch nach DE geliefert. Der Beschlag kann von 2200mm auf 3400 ausgezogen werden und das garantiert ohne "Durchhänger"!!!
 

Lutzeputz

ww-ahorn
Registriert
2. November 2004
Beiträge
108
Ort
MG
Also ein Tisch bei dem die Beine mitgehen?
Hier:
[ame=http://www.youtube.com/watch?v=mBOdZ6nhDJg]Walking Table - YouTube[/ame]
:rolleyes:
:emoji_grin:
Lutz
 

Mias

ww-kastanie
Registriert
14. März 2012
Beiträge
41
Ort
Obertshausen
Morgen Oli!

Bin zwar kein Profi, kann aber vielleicht trotzdem weiterhelfen:

- Hettich baut die Auszüge nicht. Hersteller ist Pöttker, der einen kleinen Teil seines Angebots u. a. über Hettich vertreibt, bei denen das dann z. B. Alu Frontslide 77 heißt. Bist Du Schreiner, haste Glück, als Endkunde wirds dort eng. Zudem vertreibt Hettich nur so ne fummelige Klappmechanik dazu, was uns weiter suchen lässt...

- Pöttker vertreibt auch über schachermeyer in Linz (Österreich), die die vermutlich umfangsreichste Online-Katalog-Sammlung im Netz haben, die ich je gesehen habe. Auch hier solltest Du Schreiner o. ä. sein / einen kennen, der es für Dich bestellt.

- Preisauskunft von schachermeyer:
Die Ausziehtischführung ALU 77 FRONTSLIDE kostet 245,92 € je GT exkl. Steuer und die Klappmechanik FM-Stop (sieht mEn besser aus, als die von hettich) kostet 61,67 € je GT exkl. Steuer.

- schau auch mal bei Kaltenpoth vorbei: Die haben Auszüge, die zwar nicht sooo hoch belastet werden können (kaltenpoth 90kg, pöttker/hettich bis zu 115kg) aber dafür eine größere max. Öffnung haben. D. h. bei Pöttik/Hettich passen max 2x50cm Einlegeplatten rein, bei Kaltenpoth gehen auch 2x60 oder 70cm rein.

- Kaltenpoth vertreibt meiner Meinung nach u. a. über Häfele. Preise kenne ich leider keine. Hier bekommst Du auch eine gute Klappmechanik dazu.

Hoffe ich konnte weiterhelfen...

Gruß

Matthias
 

Eder Franz

ww-robinie
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
800
Ich habe noch ein einzelnes Paar solcher Auszüge im Keller. Bei Interesse bitte PN...
 
Oben Unten