Tischausziehführung Hettich Topslide

borisffm

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
1.273
Ort
Frankfurt am Main
Hallo,

Die Entscheidung für Bein-Zarge Verbindung ist jetzt getroffen. Das wird doch Dübelverbindung. Die Zapfen für Anfänger nicht unbedingt richtige Aufgabe.

Jetzt habe ich nächste Frage. Ich habe Tischverlängerungsauszug von Hettich ausgewählt. Model Topslide (Doch kein Alu 77).
Laut Montageanleitung soll das größte Teil der Tischplatte irgendwie in der Luft hängen. Abstand zu Zarge 1,84mm. Das geht natürlich nicht. Hat eventuell jemand Erfahrung mit diesem Beschlag? Oder versteht jemand die Skizen anderes? Eventuell soll Zarge mit Flies oder etwas anderem beklebt werden. Ich habe keine Erfahrung mit so was. Ich habe aber Gefühl, dass ich etwas nicht verstanden habe :emoji_slight_smile:.

Danke im Voraus.

Boris
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Die Schiene wird an der Oberkante bündig an die Zargen geschraubt, dann hat die auf den Gleiter aufgeschraubte Tischplatte automatisch 1.84mm Abstand zu den Zargen und schleift dort nicht beim Verschieben.
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.516
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Guten Morgen Boris,
Harald hat Recht. Du kannst deine Auszüge natürlich auch tiefer einbauen aber wenns dann doch schleift..........
Nebenbei, aus welchem Material wird deine Tischplatte bestehen? Sind vielleicht Gratleisten oder Ahnliches notwendig?
 

borisffm

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
1.273
Ort
Frankfurt am Main
Danke für die Antworten.