Tisch oder Formatkreissäge kaufen

buzemobil

ww-kastanie
Registriert
30. Dezember 2018
Beiträge
37
Ort
Regensburg
Hallo an die Kreissägenprofis
Ich möchte hier keinen Endlostread über Kreissägen anstoßen aber eine Frage dazu hätte ich. Ich möchte mir eine Tisch oder eventuell eine kleine Formatkreissäge kaufen. Aus Platzgründen sollte der Schiebetisch höchstens 160 bis 180 cm sein. Ich bin kein Profi und auch nicht vom Fach ( bin Elektriker ). Ich schaue schon länger im Internet nach einer passenden Säge für mich und dabei ist mir aufgefallen das die Kity 619 im vergleich zu den Sägen von Fromia, Ulmia oder dergleichen doch relativ lange angeboten werden wo im Vergleich die anderen Sägen oft sehr schnell verkauft sind. Auch Sägen von Bernardo oder Holzmann die oft als schlecht bewertet werden in den Foren doch schnell verkauft sind. Was ist an der Kity drann das sie schlecht zu verkaufen sind? Aktuell sind bei Ebay-Kleinanzeigen 5 Stück im Angebot wobei ich meine nicht zu teuer aber teilweise schon länger im Netz und werden nicht verkauft.

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

NiklasAG

ww-robinie
Registriert
23. März 2020
Beiträge
1.203
Ort
Schweiz
Wenn deine Frau im Browserverlauf Kitty 619 sieht, meint sie noch, du hättest eine 1 zu viel getippt :emoji_wink:
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.796
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Tach,
habe auch lange nach was gebrauchtem a'la Kity gesucht. Hab es dann irgendwann aufgegeben und mir ne Bernardo (FKS2000 pro) neu gekauft.

Warum? Da entweder exorbitante Preise für 30 Jahre alte Maschinen (Ersatzteilversorgung fraglich) aufgerufen wurden, zu weit weg oder Verkäufer die "quasi" Auktionen bei KA durchgezogen haben (aktuelles Gebot Grade xxxx€).

War mir irgendwann zu blöd.
Bin mit der Entscheidung nach wie vor zufrieden. Die nächste Bernardo (ADH 310mm Spiral-Messerwelle) kommt (hoffentlich) Anfang nächster Woche.

Gruß SAW
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort