Tisch lasiert - wie glatt bekommen?

the.voice.of.mb

ww-pappel
Registriert
16. August 2009
Beiträge
7
Hallo,

ich hab einen Tisch aus Kiefer (unbehandelt) Nussbaum lasiert. Die Oberfläche ist noch relativ uneben und rau. Obwohl ich die überflüssige Lasur nach kurzem Einwirken abgewischt habe, haben sich beim Trocknen der Lasur überall so kleine "Nasen" gebildet.

Wie bekomme ich eine glatte schöne Oberfläche hin ohne an "Farbe" zu verlieren?

Grüße,
the.voice.of.mb
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
Nasen deuten auf zu viel Lasur hin. Ich würd nochmal schleifen bis die weg sind, z.B. mit 180-240er Papier und dann nochmal dünnst lasieren. Rauheit: Nach dem ersten Auftrag wird Holz immer etwas rauh, weil sich Fasern aufstellen. Diese Rauheit bekommt man mit feinem Schleifpapier (240-400) oder Schleifvlies weg.
 
Oben Unten