Tisch-, Kapp- und Gehrungssäge

stonev

ww-kastanie
Registriert
7. Oktober 2010
Beiträge
25
Hallo,

wollte mal die Profis fragen, welche Tisch-, Kapp- und Gehrungssäge für den Privatgebrauch am besten geeignet ist?

Gebrauchte Elu TGS 173 (was darf die noch kosten bei gutem Zustand mit BJ. um 1990-1997 mit knappen Zubehör)?

Hintergrund:
In Kleinanzeigen werden die Elus für imho utopische Preise um 400-500 Euro angeboten, ohne dass da über den Parallelanschlag hinaus noch etwas besonderes an Zubehör dabei wäre.
Bei solchen Preisen stelle ich mir die Frage, ob man nicht für 700 Euro z. B. eine Dewalt DW743N oder ne Makita LF1000 nehmen sollte (oder was es auch sonst noch gibt), da neu.

Für mich als Gelegenheitsnutzer würde sicher ne Gebrauchte reichen, aber die sollte dann auch in Relation zur Neuware auch nicht mehr als 300 Euro kosten, oder? Wie sehen das die Profis hier?
 

stonev

ww-kastanie
Registriert
7. Oktober 2010
Beiträge
25
Habe mir die Sägen noch einmal angeschaut. Die aktuelle Dewalt DW743N kostet 700 Euro neu und ist der Nachfolger der ELU. Da würde ich dann nach sowas eher Ausschau halten, bevor ich viel Geld für ein 20 Jahre alte Gerät hergebe.

Kann denn jemand was zur DW743N sagen? Taugt die was, oder wurde die extrem "Kostenoptimiert"?
Alternativ die Makita LF1000? Kann da je4mand was zum Vergleich der beiden sagen?
 
Oben Unten